Homefront: The Revolution - Neuer Trailer 'Amerika ist gefallen'

In einem atmosphärischen neuen Trailer zu Homefront: The Revolution fasst Deep Silver die Ereignisse zusammen, die zum Szenario des kommenden Ego-Shooters führten. Dabei geht es vor allem um den technologischen und militärischen Aufstieg Nordkoreas. Das Video mit dem Titel "Amerika ist gefallen" ist gleichzeitig auch die Eröffnungssequenz des Spiels.

Nordkoreas Aufstieg zur Weltmacht

Ausgangspunkt von Homefront: The Revolution ist der Koreakrieg: In einer alternativen Version der Geschichte war Nordkorea nach dem Ende des Konflikts zu einer Weltmacht aufgestiegen. Bereits wenig später war der kommunistische Staat anderen Nationen sowohl technologisch als auch militärisch weit überlegen. Für diesen Erfolg maßgeblich verantwortlich war die nordkoreanische APEX Corporation, die den Rest der Welt zunächst mit moderner Technik und anschließend auch mit Waffen belieferte.

Allerdings waren in sämtlichen Technologien Hintertüren eingebaut, sodass Nordkorea im Jahr 2025 das Militär der inzwischen hochverschuldeten USA mit einem einzigen Knopfdruck ausschalten konnte. Kurz darauf besetzten KVA-Truppen die USA und nahmen ihnen ihre Unabhängigkeit und Freiheit. Jedoch bildet sich ein Widerstand, in dem der Spieler eine entscheidende Rolle einnimmt.

Neben einer Singleplayer-Kampagne bietet Homefront: The Revolution auch einen Online-Koop-Modus, in dem bis zu vier Spieler gemeinsam gegen die nordkoreanischen KVA-Truppen kämpfen können.

Homefront: The Revolution erscheint am 20. Mai 2016 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. Vorbesteller sichern sich außerdem das Revolutionary-Spirit-Pack, welches weitere Skins für das Motorrad und die Pistole enthält und einen verfrühten Zugang zu drei Waffen im Koop-Modus erlaubt.

Zusätzlich zum Trailer wurde auf YouTube ein rund elf Minuten langes Video mit dem Titel "APEX und die Kontrolle durch Technologie" veröffentlicht, das die Geschichte von APEX noch einmal etwas ausführlicher erläutert.

Crytek Homefront The RevolutionCrytek Homefront The RevolutionCrytek Homefront The RevolutionCrytek Homefront The RevolutionCrytek Homefront The RevolutionCrytek Homefront The Revolution

Jetzt einen Kommentar schreiben