Hitman - Gameplay-Trailer zeigt erste Spielszenen

Trailer, Gameplay, E3, Square Enix, E3 2015, Hitman, Agent 47 Trailer, Gameplay, E3, Square Enix, E3 2015, Hitman, Agent 47
Bereits auf der Sony-Pressekonferenz hatte Square Enix zum Start der E3 ein neues Hitman-Spiel angekündigt, das im Dezember als Download erscheinen und anschließend fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert werden soll. Von einem Render-Trailer einmal abgesehen wurde auf der Veranstaltung jedoch noch nichts von dem Spiel gezeigt.

Auf der eigenen Pressekonferenz des Studios wurde später dann jedoch ein weiterer Gameplay-Trailer vorgeführt, der schon ein genaueres Bild vom "Hitman" erlaubt. Spieler werden in der Rolle von Agent 47 um die Welt reisen und unterschiedliche Zielpersonen ins Visier nehmen.

Am Beispiel der Ermordung von Viktor Novikov zeigte der Publisher, dass Spieler große Freiheiten bei ihrer Vorgehensweise genießen werden und entweder unerkannt oder offen agieren können. Durch das erfolgreiche Abschließen von Missionen verbessern sich die Fertigkeiten des Auftragskillers, wodurch neue künftig Optionen entstehen.

Von Zeit zu Zeit werden neue Ziele verfügbar gemacht, einige davon sind jedoch nur für einen kurzen Zeitraum spielbar und verschwinden dann wieder. Auch der aus dem Vorgänger bekannte Auftragsmodus, in dem Spieler ihre eigenen Ziele markieren und mit Freunden teilen können, wird wieder mit dabei sein. Details zu diesen und weiteren Features will der Entwickler zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. Hitman wird vom dänischen Studio IO Interactive entwickelt, das in der Vergangenheit schon viel Erfahrung mit dem Franchise sammeln konnte. Das Spiel erscheint für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.

Wie bereits eingangs erwähnt, wird es zunächst nur eine Download-Fassung gegeben. Ob es Hitman zu einem späteren Zeitpunkt auch noch als Retail-Version in den Einzelhandel schaffen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Alle E3-News & Videos auf einen Blick
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sooo geil! eines, evtl sogar die beste game serie dies gibt!
 
Naja gerenderte Spielszenen. Ingame-Ausschnitte wären spannender ;) Freue mich aber sehr darauf.
 
Das ist ingame, nicht gerendert. Sieht man doch. Da sehen einige andere Games schon besser aus. Aber die gamemechanics waren bei Hitman immer geil. Plus offene Vorgehnsweise. Freue mich drauf.
 
"on Zeit zu Zeit werden neue Ziele verfügbar gemacht, einige davon jedoch nur für einen kurzen Zeitraum."
Also wieder ein Spiel das versucht zu bestimmen, wann ich wie meine Freizeit gestalte. Darauf kann ich verzichten. Macht das Spiel auch noch Sinn, wenn man solche Aufträge verpasst, dann ok. Aber wie man es z.B. aus MMOs kennt, wäre das nichts für mich. 5 Ziele verpasst (inkl. Belohnungen) und man findet den Anschluss nicht mehr.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!