Halo 5: Mysteriöse Trailer und Release-Termin veröffentlicht

Beim Software-Konzern Microsoft wird auf Hochtouren an der kommenden Version der Erfolgsreihe Halo gearbeitet. Jetzt steht auch ein Realease-Termin fest - bis zu dem sich die Nutzer aber noch etwas gedulden müssen. Erst im Herbst wird das Spiel zu haben sein.

Im Zuge der Veröffentlichung eines neuen Trailers teilte das Unternehmen mit, dass "Halo 5: Guardians" am 27. Oktober dieses Jahres bereitgestellt werden soll. Für einige Fans der Reihe dürfte dies ziemlich spät sein. Denn so manch Einer hatte damit gerechnet, dass Halo 5 einer der Launch-Titel für die Xbox One sein wird, mit denen die Verkaufszahlen gleich zu Beginn nach oben getrieben werden sollen.

Halo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: Guardians
Halo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: GuardiansHalo 5: Guardians

Angesichts dessen, dass noch einige Zeit bis zum Start ins Land gehen wird, wird natürlich noch nicht ganz so viel zur Story offengelegt. Es soll aber um Verrat und Wahrheit gehen. Das wird auch ein wenig in den nun veröffentlichten Trailern deutlich. In einem geht der bereits bekannte Master Chief durch die Ruinen einer Stadt. Unter einer Statue, die ihn abbildet, liegt ein verletzter Spartan Locke.

Der zweite Trailer zeigt im Grunde genau die gleiche Szene. Lediglich die beiden Charaktere sind vertauscht und dürften die Verletzung auch dem jeweils anderen zugefügt haben. Das dürfte ein Hinweis darauf sein, dass der Spieler Halo 5 aus verschiedenen Perspektiven erleben können wird.

Die beiden Trailer sind Bestandteil einer Kampagne namens "Hunt the Truth", die der Veröffentlichung von Halo 5 vorausgehen soll. Entwickelt wurde diese vom Microsoft-Partner 343 Industries. Mit der Kampagne sollen die potenziellen Käufer nach und nach heiß auf das neue Spiel gemacht werden. Die einzelnen Elemente will man dafür einer möglichst viralen Verbreitung über die sozialen Netzwerke und die Gaming-Communitys zuführen. Ein zentrales Element ist dabei eine eigene Tumblr-Seite, auf der der fiktionale Journalist Benjamin Giraud das Leben von Master Chief im Detail recherchieren will.


Jetzt einen Kommentar schreiben