GreedFall - Fantasy-Rollenspiel erscheint 2019, neuer E3-Trailer

Trailer, E3, Rollenspiel, E3 2018, Focus Home Interactive, Spiders, Greedfall Trailer, E3, Rollenspiel, E3 2018, Focus Home Interactive, Spiders, Greedfall
Focus Home Interactive und der französische Entwickler Spiders (zuletzt: The Technomancer) zur E3 einen neuen Trailer zum bereits vor einiger Zeit angekündigten Rollenspiel GreedFall veröffentlicht. Das Video zeigt den Beginn der Handlung, die in einer alternativen Version des 17. Jahrhunderts voller Magie angesiedelt ist.
GreedFallGreedFall zeigt … GreedFall… eine Welt voller … GreedFall… Monster und Mythen
Nachdem sich die alte Welt kurz vor ihrem Zusammenbruch befindet, erkunden Spieler in GreedFall eine abgelegene Insel voller Reich­tü­mer und verborgener Geheimnisse. Allerdings kommt es schnell zu Spannungen zwischen den Siedlern und den Einheimischen, die von den übernatürlichen Wesen der Insel beschützt werden.

Die visuelle Ausrichtung des Spiels soll sich dabei stark an der europäischen Barockkunst orientieren. Der eigene Charakter kann über ein klassenloses Fortschrittssystem umfassend ausgebaut werden, wobei Entscheidungen während der Quests den weiteren Verlauf der Geschichte verändern können. So lassen sich viele Probleme beispielsweise mit Worten oder den Einsatz des Schwertes lösen.

GreedFall erscheint 2019 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One. E3: Brandheiße News & Trailer von der weltgrößten Videospielemesse
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich mochte Technomancer. Es war zwar ein durchschnittliches Spiel (nicht negativ gemeint), aber es ist seinen eigenen Weg gegangen, hatte Ecken und Kanten und gefiel mir deswegen gut.

Dementsprechend bin ich auf GreedFall einigermaßen gespannt.
Stil und Setting gefallen mir auf jeden Fall. Und das war auch die Stärke von Technomancer.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen