Gran Turismo Sport: PS4-Racer zeigt sich erstmals mit Gameplay

Trailer, Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Rennspiel, Sony PS4, Gran Turismo, Gran Turismo 6, Gran Turismo Sport Trailer, Sony, PlayStation 4, Playstation, PS4, Sony PlayStation 4, Rennspiel, Sony PS4, Gran Turismo, Gran Turismo 6, Gran Turismo Sport
Angekündigt wurde das PlayStation 4-exklusive Rennspiel Gran Turismo Sport zwar bereits vor rund einem halben Jahr, damals zeigten Sony und Entwickler Polyphony aber lediglich einen zwar stimmungsvollen, aber letztlich nichtssagenden "Faszination Motosport"- artigen Trailer. Nun aber hat man die Katze aus dem Sack gelassen und erstmals ein Video mit Ingame-Material veröffentlicht.

Der Launch der PlayStation 4 liegt mittlerweile eine ganze Weile her, einen Makel hatte die Markeinführung der PS4 seinerzeit aber: Es fehlte ein großes Rennspiel, genauer gesagt eine Next-Gen-Ausgabe von Gran Turismo. Verwunderlich war das aber nicht, da Entwickler Polyphony Digital dafür bekannt ist, sich sehr oder auch zu viel Zeit zu lassen.

Nun hat Sony unter anderem per Blogbeitrag aber Details sowie Datum zu Gran Turismo Sport veröffentlicht und die PS4-Rennsimulation wird drei Jahre nach dem Start der Konsole, genauer gesagt am 16. November 2016, erscheinen - vorausgesetzt das Spiel verschiebt sich nicht, das wäre in der Gran Turismo-Geschichte ja alles andere als neu.

Gran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo Sport
Gran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo Sport

Der Gameplay-Trailer zeigt nun per PS4 aufgenommene Bilder und sieht auch hervorragend, ja sogar phantastisch aus. Allerdings soll ein derartiger Trailer vor allem Werbung sein. Denn die renommierte Spiele-Seite Eurogamer war beim ersten Anspielen etwas (bis deutlich) weniger beeindruckt. So schreibt man, dass sich Gran Turismo auf der PlayStation 4 "alles andere als überwältigend" spielt, man rät den Gamern, nicht zu erwarten, dass sie "weggeblasen werden."

Skepsis

Beklagt wird, dass sich GT Sport im Grunde wie Gran Turismo 6 für die Playstation 3 spielt, anfühlt und anhört. Das könne man zwar durchaus als Lob betrachten, so Eurogamer, da GT Sport vom "soliden GT6-Fundament" profitieren kann oder könnte. Denn derzeit seien die Unterschiede zwischen den beiden Titeln - trotz des Generationssprungs - aber noch zu gering. Besonders problematisch soll derzeit noch der Sound sein, die Autos klingen zum aktuellen Zeitpunkt alles andere als beeindruckend.

Noch haben Sony und Polyphony Digital Zeit. Aber zum jetzigen Zeitpunkt hätten Spiele wie Forza Motorsport oder das kommende Assetto Corsa die Nase (deutlich) vorne, meint Eurogamer.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Unfassbar was schlecht!!!! Gt hingt ja forza seit forza 2 hinterher,maber das gezeigte ist ein absoluter witz.

Allein die quitschnreifen sounds und motorrengeräusche haben mich regelrecht zum lachen gebracht!!
 
@Razor2049: Die es in dem Video gar nicht gibt, da von Musik überlagert?
 
@kkp2321: ehm es gibt schon zig gameplay videos?""

Von der os2 version die neu verkauft wird,mist man auf der remake station 4 ja gewohnt
 
Auf "geschönten" Standbildern ganz hübsch, in Bewegung enttäuschend. Zwar finde ich auch die Forza Grafik nicht so geil, aber immerhin passt da das Fahrgefühl und der Sound. Ich denke Sony sollte lieber die Drive Club Macher für das Audiovisuelle einstellen.
 
@barnetta: Omg. Wie willst du das Spiel beurteilen, wenn bisher nur ein Trailer existiert, der überwiegend aus Replay-Szenen besteht. Warte das fertige Produkt ab, teste es selbst und teile uns dann gerne deine Meinung mit.
 
@snaky2k8: Ich habe das Spiel nicht beurteilt, sondern anhand der Bilder/Videos einen Vergleich gezogen. Und der Sound bei Forza ist nun mal besser, bei der Fahrphysik kann ich es natürlich nicht beurteilen, Forza ist da eine gute Mischung aus Sim und Arcade, was GT eigentlich auch mal war....aber eben, war. Das letzte GT war doch in allen Belangen unterlegen....und die sterile GT Grafik haut mich auch nicht mehr vom Hocker (Auch wenn da Forza auch Luft nach oben hat).

Was ist also dein Problem? :)
 
@barnetta: zu dem es x gameplay videos längst gibt,die staubsauger motorensounds aus gt 1 und die quitschi sounds von gt1 inclusive
 
Gefahren wurde das von Profi rennfahrern FIA ist sogar sponsor diesmal,Spiel ist erst zu 50% fertig und schon stabile 60fps und Autos sehen irre gut aus. Forza 6 hat sich gerade mal 1,4 mio mal verkauft also das als konkurrenz nehmen ist ein witz das ist arcade und GT ist ne Sim
 
@Ultraviolet: die Autos könnten das doppelte an Polygonen vertragen und schauen Kacke aus. Mit der schlechten Grafik sind 60fps kein Kunststück und an der wird sich bis November nichts mehr ändern. Der Umfang ist ein Witz und gt war noch nie eine Simulation...
 
@Ultraviolet: Erzähl doch mal, wo du dein ganzes Pseudoinsiderwissen angeblich herhaben willst. Würde mich ja mal interessieren.

Ich glaub dir nämlich ehrlich gesagt keine Silbe.
 
@DON666: das sich forza mies verkauft ist kein Geheimnis
 
@Ultraviolet: Hab ich irgendwas von Forza gesagt? Hier geht es um deine Gespielin, die SpielStation 4, und auf das dazu passende Pseudoinsiderwissen bezog ich mich, auf nix anderes. Bitte nicht immer vom eigentlichen Thema einer News abschweifen.
 
@Ultraviolet: in welchem leben war gt eine Simulation? Forza hat sich in jedem teil realistischer angeführt.
 
@Zebrakaffee: Nicht gleich austicken bitte, aber ernsthaft, wie kann man beurteilen, was sich realistisch anfühlt und was nicht? Das kann man doch nur, wenn man selber mal in den jeweiligen Autos die jeweiligen Strecken gefahren ist oder?

Ich kann ja auch nicht sagen, dass der Battlefield 4 Krieg realistischer ist als der COD Krieg?! Ok, ich hab beim Bund mim MG3 und G3 geschossen, das wars aber auch... :-/
 
@Ultraviolet: ja ne ist klar,mdaher schreiben sogar die fachmagazine das es wie die ps3 version aussieht und machen sich darüber lustig. Und forza ist seit forza 2 von ganzen fahrgefühl gt um lichtjahre vorraus
 
forza 6 die autos sehen teilweise wie ps2 auto aus.
 
@Ultraviolet: forza 6 schon gesehen? Da sehen die Autos oft aus wie auf Fotos...
 
@Ultraviolet: Hier hast einen Screenshot von mir, hab ich im November gemacht.
https://onedrive.live.com/redir?resid=620781DFFD3B3533!56275&authkey=!ACYtsh5QVTH98A4&v=3&ithint=photo%2cpng
 
@ExusAnimus: sogar im Foto modus sieht forza nicht gut aus, der Xbox fehlt die GPU power einfach, da haben sie am falschen Ende gespart. Halo soll jetzt sogar für PC kommen zur e3 sagt alles darüber aus wie Microsoft über die Xbox denkt
 
@Ultraviolet: sollten die Gerüchte stimmen, wird ms mit der 5-6 fachen Leistung der neo mit deiner Playstation den Boden aufwischen ^^
Und es kommt nur der forge Editor auf den PC... ist dir schon aufgefallen dass du nie bei einem Thema bleiben kannst? Kaum verläuft dein getrolle ins Leere, wird beim nächsten Thema weitergetrollt...
 
@ExusAnimus: die 5 bis 6 fache Leistung kam von Mister x media ein troll im Internet.
 
@Ultraviolet: und was bist du? Oo ms wird kontern, darauf kannst dich verlassen. Wobei ich die 5 fache Leistung auch etwas hoch gegriffen finde.
 
@ExusAnimus: Microsoft interresiert die Xbox nicht so wie du denkst, oder was glaubst du warum es fast nie Werbung gibt in Europa usw bzw sie der PlayStation teilweise 80 bis 90% Marktanteil lassen, es ist ihnen schlicht egal. Windows ist alles für Microsoft. Sony bringt die neue Konsole erst zur TGS also wieder nach Microsoft auch die sony PK auf der e3 ist wieder nach Microsoft
 
@Ultraviolet: Jetzt hat spencer das Ruder und er hat was großes in der Hinterhand. Für Sony muss sich die PS ja gut verkaufen, sonst können sie den Laden dicht machen... die sind drauf angewiesen uns alle mit Werbung zuzuschei$$en
 
@ExusAnimus: ich lass dir mal den glauben ^^ Spencer ist mehr beschäftigt damit Sony zu loben ^^
 
@Ultraviolet: er hat halt Anstand. Wie geht es deinem letzten 4players Account der nach 2 Kommentaren gesperrt wurde? Neuer Rekord?
 
@Ultraviolet: Und du hast einfach ein sehr verqueres Weltbild. Schlag mal das Wort "Objektivität" nach. Dein ganzes Gesülze hier zu lesen tut echt weh! Mit deiner Aussage, dass die Autos bei Forza 6 wie auf der PS2 aussehen, hast du dich hier endgültig disqualifizert um von irgendjemandem ne fachliche normale Antwort zu bekommen. Man man man...
 
@Ultraviolet: ". Sony bringt die neue Konsole erst zur TGS also wieder nach Microsoft auch die sony PK auf der e3 ist wieder nach Microsoft" Feige eben. Auf Nummer sicher gehen. Den großen Bruder vorschicken.
 
@darius_: großen Bruder der immer verliert seid 15 Jahren? ^^
 
@ExusAnimus: ja der UV hat schon wieder seinen ruf weg auf 4p. Schade dass hier nicht so hart durchgegriffen wird.
 
@Ultraviolet: Weil der große Bruder die Brügel einsteckt.
 
Wieder 90% Kleinwagen Alltagskutschen die keine Sau interessieren? Kein rechtes Schadensmodell und sorry, die Grafik am Strassenrand ist wie für GT üblich einfach hinter dem was die Konkurrenz bietet (GRID Sport, Assetto Corsa, Project CARS, Forza etc.). Simulation sein wollen, aber kein echtes Schadensmodell (inklusiv komplett Ausfall) bieten wollen, beisst sich einfach. Und ich erwarte 2016 ein Cockpit bei jedem Fahrzeug. Also lieber nur 60 Karren die aber A) Supercars sind B) auch innen voll modelliert sind und C) ein umfangreiches Schadensmodell liefern. Diese schiere Zahl an Karren im Angebot die eh niemand fahren will ist reine Bauernfängerei.
 
@JTRch: jedes auto hat cockpit ansicht und ist premium, und das spiel kommt mit VR was unglaublich ist bri nem rennspiel das kann forza nicht bieten
 
@Ultraviolet: VR: Project Cars und meines Wissens auch Assetto Corsa. Herzlichen Glückwunsch zu VR, das ist n Feature, dass 99% der Gamer noch nicht nutzen. Klasse gemacht mit GT...die von JTRch angesprochenen Punkte kannst du nicht so einfach wegdiskutieren!
 
@Ultraviolet: ... Doch bei forza hat JEDES auto cockpit ansicht. Jedes! Die strecken sind bei forza im Gegensatz zu GT nahezu originalgetreu. GT Sports verwendet sogar bei Bäumen immer die gleichen Grafiken. Peinlich. GT hat mit GT5 den Zenit überschritten. Leider. Schwelge du ihn Erinnerungen und Verkaufszahlen.
 
@darius_: gran turismo ist ein Lizenz Monster da träumt forza davon, die haben nur Fantasie strecken. GT hat Nordschleife, Laguna seca usw 1:1 original
 
@Ultraviolet: Nordschleife gibts bei Forza auch, genauso wie Laguna Seca;-) http://www.forzamotorsport.net/en-US/games/fm6/tracks

Wo GT jetzt deutlich mehr Lizenzen als Forza haben soll erschließt sich mir nicht. Mehr Autos, ja, aber auch nur weil, gefühlt mit jeder anderen Farbe ein neues Modell draus gemacht wird. Damit machen die sich das zu einfach;-) Was hältst du eigentlich davon dich vorher mal über Dinge zu informieren bevor du hier rumrantest wie ein 6-jähriger, dem das Eis geklaut wurde. Du machst dich sowas von lächerlich hier:D
 
@Ultraviolet: Jaja. Jetzt nachdem feststeht, daß, GT eher durchschnittlich wird, einer du Lügen zu Forza. Deine fanatische Hetze gegen Microsoft und die XBOX ändert jedoch nichts an der mittlerweile offensichtlichen Mittelmässigkeit des Gran Turismo Franchises.
 
@darius_: das mag für dich als xbox fanboy gelten aber die Rennspiel fans holen sich alel GT anstatt Furza
 
@Ultraviolet: Ach ja?? Gibt's denn endlich Porsche, oder muss man sich immer noch mit dem Tuner RuF zufrieden geben??
 
@EffEll: Wie soll das denn gehen, wenn die Lizenz bei EA und XBOX liegt?
 
@heresy: Geld in die Hand nehmen "für die Players"? MS musste für die Lizenz schließlich auch blechen...
 
@heresy: Genau, die Lizenz liegt seit 1997 bei EA und XBOX und natürlich gibt es nur eine einzige, deswegen gibt's ja auch kein einziges Rennspiel mit Porsches. Äh Moment, das einzige Rennspiel ohne Porsche ist mW GT. ;-) Selbst bei nem billigen 1/4-Meile Beschleunigungsrennen Handygame gibt's 911er, Boxster etc
Edit: Achso und seit Anfang erzählte Polyphony, dass die Hersteller es nicht erlauben, solch detaillierte Automodelle mit einem Schadensmodell zu belegen. Die Ausrede war wirklich gut - bis es andere dann aber plötzlich machen "durften"...
Ich war absoluter Fan von GT hatte von 1-4 über Prologue, Tokio Geneva etc ausnahmslos alle Teile die es zu kaufen gab und dann kam Forza... Hätte sich GT weiterentwickelt. Aber die Hauptkritikpunkte bestehen seit nunmehr knapp 20(!) Jahren! Da gehört schon ne Menge engstirnigkeit dazu...
 
@Ultraviolet: Laguna Seca gibt's seit Forza 1 und die Nordschleife ebenso. Das ist doch absoluter Standard. Bei Forza gibt's auch etliche traditionelle US Strecken, die es bei GT noch nie gab. Daytona, Road America, Road Atlanta, Indy, Sebring etc. Ebenso traditionsstrecken wie Le Mans, Nordschleife, Spa, Bathurst, Monza, Hockenheim, Brands Hatch und viele andere.
 
@EffEll: eine Strecke vermisse ich aber schon irgendwie aus gt ^^ Trial Mountain, das war meine absolute Lieblingsstrecke seit gt 1 ^^
 
@ExusAnimus: Nun ja, das ist ja eine Fanrasiestrecke die ist nicht gibt. Von daher kann es die ja nicht woanders geben. Cote de Azure fand ich da schon wesentlich besser
 
@EffEll: das weiß ich, trotzdem liebte ich die Strecke ^^
 
@ExusAnimus: Ich auch. Vor allem der Sprung von 2 auf 3, also von PSX auf PS2 war bei der Strecke beeindruckend. Wenn man unter der Passage mit den Bäumen durch fuhr, meinte man die Reflexionen auf dem Lack und das Licht/Schattenspiel erkennen zu können. Unwiederbringliches Gefühl
 
@JTRch: Ich gebe auch keinen Cent mehr für ein Spiel aus ohne richtiges Schadensmodell. Leider kann ich damit kein Umdenken erzeugen. Wo ist die Herausforderung, wenn ich weiß, dass mir beim Bandenkontakt nichts passiert und ich keinen finanziellen Verlust habe.
 
Hoffe für gt echt das der sound mal überarbeitet wurde, schon 5 und 6 konnten nichtmal gegen forza 2 anstinken. Wenn die das jetzt auf der ps 4 nicht hinbekommen ist das echt ein Armutszeugnis...
 
@Lilebror: schau dir gameplay videos an, sind immer noch die ps1 tönne:)
 
Die Lackiermöglichkeit ist von Forza geklaut und mal gut, dass es in dem Video keine Kollisionen und Einschläge gab ^^
 
Mein erster Gedanke: Forza Motorsport mit Forza Horizon gemixt und ein Forzavista ähnliches feature!
Wenn jetzt nur noch der Sound und die Fahrphysik passt, dann hat Forza endlich wieder nach Jahren einen Konkurrenten! Und wenn es tatsächlich so gut wird wie Forza Motorsport. Dann werde ich mir wahrscheinlich das Spiel zulegen! Aber erstmal abwarten wie es wirklich wird! Nicht das es wieder so wie GT6 gehypt wird und im Endeffekt ein mittelmäßiges GT wird! Bin auf jeden Fall gespannt, schlechter als GT5 oder Gt6 kann es definitiv nicht werden!
 
@Djoko: ehm doch wird es, da es allein vom umfang 1/10 davon ist zum vollpreis,mdazu noch os 3 optik und ps1 sounds
 
http://www.dualshockers.com/2016/05/20/gran-turismo-sport-will-have-damage-and-weather-polyphony-optimizing-for-60-fps/
 
@Ultraviolet: Wann denn? 2018? Mit patch 7.4? Immer wieder lustig wie polyphony mit gt die Spieler am der Nase herum führt. Die Entwickler sind wohl selber nicht von der Quali überzeugt. 5 Monate vor dem geplanten Release (der sicher nach hinten, März/Sommer 2017, verschoben wird), die versprochene beta zu canceln, mit dem Argument, "es fehlt die Zeit". Andere Studios schaffen das ohne Probleme, und gehen bewußt damit Risiken ein. Zeigen jedoch den Fans erste Eindrücke. Polyphony ist doch kein kleiner Indie Entwickler. Hier scheint mehr im argen zu sein. Sony benötigt DEN Exklusiv Racer der Playstation Familie dringendst. Nun muß Sony mit dem typischen playstation Marketing, die Fans bei der Stange halten. Und du feierst diese Peinlichkeit auch noch...
 
Das seh ich ja jetzt erst! Im ersten Trailer mit den LMP1 Prototypen von der Le Mans Series werben, aber keine Porsche-Lizenz haben und somit nicht mal das Gewinnerfahrzeug von 2015, den Porsche 918 Hybrid? Also das ist echt ein Armutszeugnis. Aber den uralten Peugeot 908 daneben stellen, der von 2007-2010 unter einem ganz anderen Reglement mitgefahren ist. Bei dem Spiel darf man es wirklich nicht so genau nehmen. Aber wahrscheinlich wieder den Daihatsu Cuore mit drei Zylindern und 52PS von 96 dabei haben sowie hunderte andere japanische Kleinstwagen und Nischenmodelle. Das war immer ganz nett, aber da waren sie früher auch noch außer Konkurrenz. Heutzutage sollten sie sich mal um wichtige Lizenzen kümmern oder um echten Motor- und Reifensound/Schadensmodell.
 
Oh meine Fresse sieht dass Game einfach nur schlecht aus, über den Sound braucht man ja gar nicht erst anfangen zu reden denn da kligen ja noch Matchbox Autos besser wenn sie gegeneinander Krachen und ich glaube die Macher von FORZA lachen sich mal so richtig eins ab nach dem was die Macher von gran tourismo da gezeigt haben und die KI wird wie immer Gummiband mäßig daher kommen. Ich als FORZA FAN der ersten Stunde lobe es wie TURN 10 es geschafft hat die DRIVERDARE mit ins Spiel zu bringen, auch wenn deine Freunde nicht Online sind spielst du trozdem gegen sie. Oh du dummes kleines Pony land, seid schon länger auf dem Markt und dass Game gibt es schon länger, aber MICROSOFT hat mit FORZA euch so richtig in den Arsch getreten und gezeigt wie man es richtig macht, egal ob es mit dem Fahrgefühl es ist oder aber auch mit der geilen Optik, mit den Strecken oder mit dem AUTO Tuining oder aber auch mit der Klasse Umgebung damit meinen ich auch die Rennstrecken und auserhalb. Und ja jetzt hat auch noch der GOTT dess Rennsports FORZA auch noch beim 6ER echtes Aquaplaning mit eingebaut. Wärend FORZA sich jedes 2 Jahr weiterentwickelt bleibt Baby gran tourismo immer nur auf der gleichen Stuffe stehen wie peinlich und ich wette sony verlangt für diese BETA Version genau so wie sie es bei Street Fighter gemacht haben 60 oder 70 Euro.

Und ach andy Ultra Fehlschlag violett geh und such dir mal ne Arbeit!!!!!!!!!!!
 
Also mich hat der Gameplay Trailer auch mal so gar nicht vom Hocker gerissen. Ich selbst besitze zwar keine PS4, aber ein verdammt gutes GT, zusammen mit Uncharted und 1-2 anderen Spielen hätte mich dazu überzeugen können noch eine zu zu legen. Leider ist das einzige was mir richtig gut gefallen hat, der Foto Modus. Der wird bei Forza noch n bissl Stiefmütterlich behandelt was den Umfang Angeht.
Abseits der Strecke sah es im Trailer schon richtig Trostlos aus, gerade die Nordschleife, teils sehr hässliche Texturen.
Naja mal abwarten was daraus wird bis zum release.
 
@CloneA!d: forza wischt seit jahren den boden mit gt auf
 
@CloneA!d: Die Nordschleife war und ist das einzige Argument für GT. Die ist grandios umgesetzt. Das war's dann aber leider auch schon
 
@CloneA!d: Ja dass FORZA seit Jahren mit der Konkurrenz den Boden aufwischt darüber brauchen wir gar nicht zu reden, aber eine Frage juckt mich immer noch, warum schafft es TURN 10 in 2 Jahren immer ein vollwertige Rennsimulation zu bringen aber die von sony brauchen fast 4 Jahre um überhaupt was brauchbares zu liefern und dann bringen sie ein Spiel dass vom Jahre 2009 sein könnte und dass ist schon mal höfflich ausgedrückt.
 
@GODSNAMEISXBOX: Das musst du schon verstehen: Polyphony steckt wesentlich mehr Herzblut, Liebe und Enthusiasmus in die Entwicklung, als die kalten geldgeilen, von Microsoft gekauften in Fesseln gehaltenen lohnsklaven. :))
 
@darius_: Ja genau deshalb haben sie es mit jedem Teil noch schlechter gemacht so viel zum Tema Herzblut und wenn du meinst mit Herzblut und sich so viel Zeit lassen dann haben sie immer noch nicht ganz ihre Arbeit verstanden. Der Motorensound hört sich an wie von einem Rennspiel von 1992 und die Rennstrecken und Umgebung was soll man dazu bitte noch sagen als dass die Umgebung ausschaut wie von den Vorletzten Konsolengenartionen. Ja polyphony steckt da wirklich viel Herzblut rein, nur 137 Autos der Umfang ist eher Mau und ich wette dass dieses Beta Game noch 70 euro Zahlen kannst, aber sony und Co hat ja immer schon gewusst wie sie den Kunden schnellst möglichst dass Geld aus der Tasche ziehen können (siehe street Fighter).
 
@darius_: Und wenn man von Geldgeilen Deppen reden dann ist dass wohl sony, geh mal auf Allesstörungen.de dann weißt langsam was die Leute von sony halten weil sie Tage, Wochen oder Monate lang nicht online Spielen können, aber sony verlangt für einen Dienst was eh nur vielleicht im Jahr ganz selten funktioniert 50 Euro im Jahr und für was, für dass das die Kunden sich die meiste Zeit aufregen können weil dass Scheiß psn nicht funktioniert. Das einzige dass was den Laden noch aufrecht erhaltet und dann gehen sie mit dem einzigen was ihnen noch Geld bring auch noch halbherzig um. Kein wunder dass die sie viele Sparten haben schließen müssen und wenn dass so weiter geht mit dem Online Dienst von sony dann werden so wie es schon viele User geschrieben haben wider zu XBOX wechseln weil dort läuft wenigsten alles so wie es sein soll.
 
@GODSNAMEISXBOX: Erkennst du meine Posts nicht als das was sie sind? Zynisch, Sarkastisch, Satire. :

"Das musst du schon verstehen: Polyphony steckt wesentlich mehr Herzblut, Liebe und Enthusiasmus in die Entwicklung, als die kalten geldgeilen, von Microsoft gekauften in Fesseln gehaltenen Lohnsklaven"

Welche Erklärung hat ein Sony Playstation Fanboy denn ....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!