Forza Motorsport 6 - Gamescom-Video zu den Regeneffekten

Microsoft, Xbox One, Gamescom, Rennspiel, Microsoft Xbox One, Forza, Gamescom 2015, Forza Motorsport, Turn 10, Forza Motorsport 6 Microsoft, Xbox One, Gamescom, Rennspiel, Microsoft Xbox One, Forza, Gamescom 2015, Forza Motorsport, Turn 10, Forza Motorsport 6
Forza Motorsport 6 soll die bisher besten Regeneffekte in einem Rennspiel bekommen. Um dies zu erreichen, haben die Entwickler der Turn 10 Studios mit dem Fahrer Josef Newgarden zusammengearbeitet, der erst kürzlich in Toronto ein Regenrennen für sich entscheiden konnte.

Wie die Entwickler in dem Video erklären, soll der Regen in dem Spiel so authentisch wie möglich umgesetzt werden, einschließlich Spritzwasser und Wasserspuren anderer Fahrzeuge. Bei der Entwicklung wurde auch beachtet, dass sich die verschiedenen Bodenbeläge anders verhalten, wenn sie nass werden. Forza Motorsport 6 erscheint am 18. September 2015 exklusiv für die Xbox One.

Forza Motorsport 6 Forza Motorsport 6

Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wettereffekte wurden vom Forza Team viel zu lange ignoriert. Ein längst überfälliger Schritt! Als nächstes bitte Schnee. Schade, dass es kein PGR mehr gibt, da sahen die Schneerennen so verdammt geil aus. Ich weiß, Simulation vs. Arcade, aber ich liebe einfach Schnee :D
 
@LoD14: PGR war einfach ein geniales Spiel. Völlig unabhängig von der aktuellen Diskussion was Realismus oder Arcade angeht, hat das Spiel einfach Spass gemacht. Ein wichtiger Faktor der bei aktuellen Titeln leider oftmals abhanden gekommen ist.
 
Ich glaube die sind noch nie wirklich bei Regen gefahren, sieht aus wie bei jedem anderem billigen Rennspiel auch.
 
Sehr geil, gott freu ich mich daraus
 
Tja.. Ich habe Driveclub... Das Regenupdate war echt toll... einmal oder zwei mal bin ich auch schon im Regen gefahren... Aber es nervt... Ich fahre lieber bei schönem Sonnenschein...
Und ich kennen keinen Autofahrer, der auf der Autobahn oder sonst wo gern im Regen fährt...

Also in Zukunft benötige ich kein Regen mehr in Rennspielen...
 
Wäre viel wichtiger, endlich mal vernünftigen Support für Lenkräder zu geben, anstatt so nen Schnick Schnack. DA hat Forza absolut Nacholbedarf!
 
Natürlich ganz wichtig si h ein rennfahrer zu holen und zu sagen "er hst uns so sehr geholfen" das ist ja in etwa so wenn irgend eine pop sängerin ein duft raus bringt. Die stand da natürlich auch und hat selbst gemischt ... ^^ haben sie kein richtigen renn fahrer bekommen oder hat das geld für ein gröseres zugpferd ni ht gereicht ? ... und ja der regen sieht nett aus. Ich bin ja wenn überhaupt immer mehr für renn simulation als ein tunig znd schlechte kis versuchtes need for speed ^^ ... aber ... test drive fand ich trotzdem immer gsnz nett mit den offenen strasen ... nur rennstrecke wäre mir auf dauer zu eintönig
 
Witz lass nach..... 01:24 - Ich Zitiere "Das wäre ohne Xbox One nicht möglich" !!! mhmmm da sind wir alle der "gleichen" Meinung ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!