Forza 6 Apex: Kostenlos für Windows 10, mit DirektX 12 und 4K

Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, Forza Motorsport, Forza Motorsport 6, Forza Motorsport 6 Apex Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, Forza Motorsport, Forza Motorsport 6, Forza Motorsport 6 Apex
Die Microsoft-Rennspiel-Serie Forza Motorsport genießt in Konsolen-Kreisen einen hervorragenden Ruf, nach einem mäßigen fünften Teil (und Xbox One-Debüt) konnte man bei Ausgabe mit der Nummer 6 wieder zu alter Stärke zurückfinden. Bald können auch PC-Spieler Forza-Runden drehen, denn Forza kommt als "Apex" genannte Version in den Windows Store. Der Umfang ist geringer, dafür wird 4K unterstützt.

Dass Forza Motorsport als PC-Version erscheinen wird, war in den vergangenen Wochen kein großes Geheimnis mehr, das Redmonder Unternehmen hat bereits zuvor wiederholt beteuert, dass man Windows 10-Gaming wieder besonders ernst nehmen will. Die Rennspielreihe bot sich als Microsoft-Exklusivtitel dafür auch bestens an und wurde nun auch offiziell als PC-Spiel angekündigt.

Forza Motorsport 6 Apex wird in diesem Frühjahr veröffentlicht werden, ein genaues Datum will Microsoft nachreichen. Man hat aber dennoch schon zahlreiche Details dazu genannt, in einem Beitrag auf der Xbox-Seite werden die wichtigsten Features vorgestellt.

Das Rennspiel soll natürlich die Vorzüge der Plattform PC und natürlich von Windows 10 ausnützen, dazu zählen in erster Linie die Unterstützung von DirectX 12 und Auflösungen von bis zu 4K.

Geringerer Umfang, dafür kostenlos

Microsoft schreibt, dass Apex sich in erster Line an Spieler richtet, die die Reihe noch nicht kennen. Sie bekommen eine zwölf Events umfassende "Showcase Tour", diese soll die Spieler an die Faszination (Forza) Motorsport heranführen. Dazu kommen diverse Herausforderungen und Events.

Der Umfang ist nicht ganz so groß wie auf der Konsole, allerdings wird das Spiel auch kostenlos verfügbar sein. Microsoft gibt an, dass zunächst 63 Forzavista-unterstützte Autos nutzbar sein werden. Dazu kommen 20 Strecken, darunter Brands Hatch, Circuit de Spa-Francorchamps, Rio de Janeiro, Sebring International Raceway, Top Gear und Yas Marina.

Siehe auch: Angespielt: Forza Motorsport 6 - PS4-Besitzer können neidisch sein
Dieses Video empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Liebe WF Redaktion, ich finde ja Werbung absolut ok und ich kann die Gründe dafür verstehen und nachvollziehen. Deshalb habe ich auch keine Werbeblocker bei euch an, da die Werbung sehr wenig störend eingesetzt wird. .... Aber ein 40 Sekunden langes Werbevideo über irgendein quatsch zu sehen, um dann ein kurzes Video zu sehen welches fast genauso lang ist, finde ich ziemlich daneben. Das nervt hier echt richtig.
 
@gordon2001: Glaubst du wirklich, WF hätte die Entscheidungsgewalt darüber, WELCHE Werbung nun vor dem eigentlichen Video läuft? Das ist automatisiert; oft genug sind das auch 15-Sekunden-Clips.
 
@DON666: Es gibt auch 15-Sekunden-Clips? Noch nie erwischt. Aber die Videos hier klicke ich schon seit Wochen nicht mehr an.
 
@hhgs: ich kann sie garnicht mehr anklicken da jedes Video einen Absturz des Flash Plugins verursacht obwohl die neuste Version installiert ist. Wird Zeit das man mal endlich auf HTML5 umsteigt und den Flashplayer mit seiner grausamen Datenkomprimierung rauswirft.
 
@DON666: Ja da ich selber Werbung in eigenen Apps nutze, weiß ich das man bei guten Werbeanbietern sehr genau wählen kann welche Art, Länge und Inhalt man zeigen möchte. Wenn man keine Ahnung von dem Thema hat, lieber garnix sagen...
 
@gordon2001: Geht in der Länge trotzdem "von - bis", und wird garantiert nicht manuell bei jedem Clip einzeln entschieden, sonst hätte man ja wohl kaum unterschiedliche Werbungen, wenn man dasselbe Video mehrmals schaut. Wenn man keine Ahnung von Textverständnis hat, lieber gar nix sagen...
 
@DON666: ist das nich eher was fürs forum, als hier nu nen ellenlangen thread vom zaun zu brechen, der danach eh gelöscht wird, weil er nix mit der news zu tun hat? und ist ja nicht so, als würde sich nu das erste mal (zurecht) darüber beschwert werden
 
@Slurp: Ich bin da voll deiner Meinung, dass das hier nicht hergehört. Mir würde auch nicht im Traum einfallen, so eine Diskussion an dieser Stelle zu eröffnen; wenn allerdings jemand anderes das tut, gebe ich ihm liebend gerne Kontra, da es mich ehrlich gesagt ankotzt, mit was für einer Erwartungshaltung manch einer hier immer so auftritt. Wäre die Mitgliedschaft jetzt so richtig teuer hier bei WF, würde ich ja gar nichts sagen, aber bei dem Preis...
 
@DON666: Du hast echt null schimmer von der Thematik, also lass es einfach. Man kann bei vielen Werbenetzwerken einfach ausfählen "Clips bis max. 10 Sekunden" und so weiter. Und ich finde schon das meine "Erwartungshaltung" fair ist, wie auch oben beschrieben. Auch habe ich keine Diskussion begonnen, sondern mein Empfinden zum Einsatz der Werbung, nett und freundlich beschrieben. Ein sinnloses Geplänkel hast du dann vom Zaun gebrochen. Was du gibts ist kein Kontra, sondern halbwissendes Geschwätz.
 
@gordon2001: Du scheinst hier nicht oft zu lesen, sonst wüsstest du haargenau, was ich meine, denn es hat schon bald Tradition, dass der erste Beitrag unter einem Video verdammt oft genau der ist, den du da vom Stapel gelassen hast.

Und deine persönlichen Anfeindungen kannst du dir bitteschön sonstwohin schieben. Wenn du jemanden als dumm bezeichnen willst, dann tu das in deinem Bekanntenkreis oder anderswo, wo du es beurteilen kannst.
 
@DON666: Anscheinend ist es noch nicht oft genug darunter geschrieben, da sich ja nichts ändert. Ich habe auch nichts "vom Stapel gelassen", sondern sachlich und höfflich beschrieben.

Jetzt zeigst du mir noch so ich dich als dumm bezeichnet habe? Aussagen wie
"keine Ahnung von dem Thema hat", "null schimmer von der Thematik", "sinnloses Geplänkel" und "halbwissendes Geschwätz" zeigen nur das du dich ganz offensichtlich noch nie mit dem Thema Werbenetzwerke beschäftigt hast und erstrecht noch nie selber eins eingebunden hast. Wenn du diese von mir klar und deutlich auf das Thema beschränkten Aussagen, auf deinen Gesamtintellekt abbildest, kann ich dir leider nicht helfen. :)
 
@gordon2001: nervig ist auch das mein adblock plus diese werbung nicht filtert was ich wirklich nervig finde. Noch schlimmer sind aber die seiten wo videos automatisch abgespielt werden, man es nicht abdchalten kann und die werbung lauter als der clip ist ich hab schon deswegen fast nen herzinfarkt gehabt, gott sei dank nur fast. Bittw winfuture löscht mein kommentar kritik ist ja nicht gewünscht hier.
 
@gordon2001: Deswegen schaue ich mir die Videos auf Winfuture gar nicht mehr an. Einfach den Titel vom Video in YouTube suchen. Problem selber gelöst, wenn Winfuture das nicht lösen möchte. Werbung soll eine Plattform finanzieren, aber denn noch sollten die Betreiber mal darüber nachdenken, für wen die Plattform eigentlich da ist. Zuviel Werbung motiviert den Besucher auf dieser Plattform lediglich nach Alternativen ausschau zu halten, die es auch gibt. Abgesehen davon ist es wirklich eine Seltenheit und damit meine ich, dass man selber so gut wie nie auf eine Werbung stößt die Überhaupt im geringsten Ansatz ein Interesse weckt und einfach nur störend ist.
 
@gordon2001: Bei einem einzelnen Video kann man da noch drüber hinweg sehen, bei Beiträgen/News mit mehreren Videos (z.B. Spieleneuigkeiten etc.) nervt dies aber gewaltig.
 
Wieso fehlt bei den Videos eigentlich immer der Artikelschreiber bzw zumindest der Kontaktlink? *kopfkratz*

- DirectX schreibt sich mit c, nicht mit k und während ich das gerne 'privat' mitgeteilt hätte, sieht es leider so aus als ob das nach wie vor nicht möglich wäre. :/
 
@RalphS: Ein "Hinweis einsenden" gibt es auch nicht. Hat wohl nie jemand dran gedacht, dass auch bei Videos Fehler vorkommen können.
 
Jetzt werden die ehemaligen xbox exclusives schon als free 2 play verscherbelt ^^
 
@Ultraviolet: Das ist nicht free 2 play, das ist einfach free.
In keinem wort werden hier zusatz Artikel genannt die Geld erfordern.
 
@Ultraviolet: Wenn Microsoft es richtig angeht und das tun Sie im Moment, dann wird es in ein paar Jahren nur noch 1 grosse Marke geben und die heisst Xbox.

Gründe die dafür sprechen:
1. Für Pro Gamer gibt es alle Xbox Spiele in besserer Auslösung usw. auf dem PC und für die 0815 Spieler gibt es eine Konsole mit einem Top Preisleistungsverhältnis für 299.-

2. Spiele die du für die Xbox Kaufst, gibt es kostenlos für den PC in viel besserer Qualität. d.H. du kannst dein Lieblingsgame in Zukunft auch unterwegs oder in den Ferien zocken.

3. Du kannst alle deine 360er Spiele Kostenlos auf der XBox one und vielleicht irgendeinmal auch auf dem PC?! Zocken

4. Du hättest das grösste Gamingnetzwerk der Welt: Wie viele Windows Computer gibt es Weltweit? 1 Milliarde oder mehr mögliche Kunden?

Und was hat Sony? Ein besserer Name und ein bisschen die bessere Hardware?!

Mir reicht die Grafik der One eigentlich aus obwohl ich einen 75Zoll 4K TV habe. Ich Game nicht extrem viel und will keine 1000-2000 CHF für einen PC ausgeben nur um ein wenig bessere Auflösung/fps und Konturen zu haben. Das sollen andere.
 
@Edelasos: ohne steam endet es wie Games for Windows mit einer Schließung
 
@Ultraviolet: Gut das Steam (Valve) mit Microsoft jetzt zusammen arbeitet.
 
@Jetiman: im gegenteil valve und microsoft sind verfeindeter denn je, Valve hat sich vor kurzem über dx12 lustig gemacht.
 
@Ultraviolet: Trotzdem arbeiten sie mit Gaming und VR seit neuem zusammen.
 
@Ultraviolet: du weißt aber schon das es seit kurzer Zeit in den Tiefen der Steam Website eine subdomain "xbox.steampowered.com" gibt welche auch ständig aktualisiert wird nur nicht veröffentlicht ist bis jetzt? ;) Nein? Dann weißt du es jetzt :-p
 
@lurchie: http://m.imgur.com/8XBku98

ich weiss mehr als jeder hier^^
 
@Ultraviolet: ja, das war wegen half-life 2 und Portal damals auf der 360. Wurde aber danach geschlossen bzw entfernt und ist im Oktober wieder als subdomain eingerichtet und seit dem wird fast wöchentlich dran gearbeitet. Im July werden wir ja sehen was dran ist. Vielleicht kommt ja Half-Life 3 für die One ;)
 
@lurchie: nichtmal HL3 könnte die one noch retten^^ Ps4 ist uneinholbar vorne
 
@Ultraviolet: Haben Sie das? Der Chef hat sich doch auch über Windows 10 und 8 lustig gemacht oder? 3/4 aller Steam User verwenden nun eine der beiden Versionen...
 
@Edelasos: zumal Sony mit PS now das mächtigste Eisen hat,da reicht ein TV oder Handy um zu spielen ohne teure Hardware
 
@Ultraviolet: PS Now? Ist das dieser Spieledienst der eine extrem kleine Spielebibliothek hat und du dafür noch extra zahlen musst obwohl du das Game bereits hast?
Das Xbox Streaming funktioniert mit jedem Windows 10 PC, egal wie langsam der ist.
 
@Edelasos: ja und der streamt sogar nur und das dazu noch in 720p und setzt mindestens eine 16k Leitung voraus. Offline funktioniert es garnicht. Aber die 720p sollten eigentlich schon genug für den PS Jünger sein, schließlich gibt er doch lautstark im jeden thread bekant das er mindestens 1080p will. Ich weiß garnicht wieso sie so daruf abfahren und es als heißes Eisen bezeichen, es wird doch im keinsten den geforderten Ansprüchen gerecht^^
 
@Ultraviolet: Und ganz ohne PLAYSTATION!!!
 
@Ultraviolet: Bist du eigentlich PlayStation-Fan? Kann man bei deinen fachlich untermauerten und immer neutral gehaltenen Beiträgen, die zum Glück nie Bashing auf stumpfestem niveau enthalten, irgendwie nicht rauslesen;-)
 
@Crider1990: naja einer muss ja den realitätsverweigereren hier die Wahrheit sagen^^ ansonsten tun es die VKZ^^ Manche hier glauben sogar Lumia verkaufe sich besser als das Iphone^^
 
"Auflösungen von bis zu 4K. "
Ich finde das immer so Lachhaft, wie man da bei einem PC-Spiel mit werben kann, wo eigentlich nahezu alle PC-Spiele das können.
 
@L_M_A_O: Bildschirm und Texturauflösung sind 2 paar schuhe. nur weil man ein game von 1990 auf 4k Skalliert werden die Texturen nicht klarer... Desswegen gabs ja z.B. für Skyrim ein High Ress Textur Update.
 
@Conos: "Skyrim ein High Ress Textur Update."
Das ich nicht lache, bei dem man keinen großen Unterschied sieht... Erst die Texturen der Community machten einen unterschied.
"Bildschirm und Texturauflösung sind 2 paar schuhe"
Bei einem modernen Titel geht man davon aus, das die Texturauflösung sehr dynamisch ist. Was ich hier bemängele ist, das mit 4K beworben wird, wo der Otto-Normalnutzer denkt, das gäbe es damals noch nicht mit der Unterstützung. Guck dir doch mal als Bsp. Crysis 1 in 4K an, sieht Klasse aus und die Texturen sind verglichen mit aktuellen Spielen genauso.
 
immer schön zu sehen das hier immer eine diskussion gestartet wird die eigentlich nichts mit den thema zutun hat ;-). schönes spiel aber trotzdem kein grund für mich auf w10 zu wechseln.
 
@Es gibt sie doch: Aber was spricht den gegen ein Win10 Upgrade?
 
Endlich ist es soweit. Da warte ich schon lange drauf. Habe mir als Nachfolge für meine Xbox 360 eine PS4 gekauft. Als einziges vermisse ich seitdem Forca. Hoffentlich kommt irgendwann auch eine Vollversion!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!