Far Cry Primal: Release-Special zu Ubisofts Steinzeit-Abenteuer

Der neueste Teil der Shooter-Reihe Far Cry versetzt den Spieler weit in die Vergangenheit der Menschheitsgeschichte zurück: Als Steinzeitkrieger Takkar muss dieser nach verschwundenen Stammesmitgliedern suchen und sich gegen Kannibalen und wilde Tiere behaupten. Kurz vor dem Release stellt der Publisher Ubisoft noch einmal ausführlich die wichtigsten Gameplay-Elemente in einem Release-Special vor.

Moderne Waffen sucht man in Far Cry Primal vergebens. Neben Pfeil und Bogen, Speeren und Keulen können jedoch auch viele wilde Tiere gezähmt und für den Angriff beziehungsweise die Verteidigung abgerichtet werden. Ein treuer Begleiter ist beispielsweise eine Eule, die nicht nur feindliche Positionen ausspähen, sondern auch Bomben abwerfen und Gegner im Sturzflug attackieren kann.

Insgesamt verspricht Ubisoft eine Spielzeit von rund 20 Stunden für die Haupthandlung. Wer zusätzlich alle Nebenmissionen absolvieren möchte, dürfte etwa 30 bis 40 Stunden im Land von Oros verbringen. Das Spiel erscheint bereits am 23. Februar 2016 für die PlayStation 4 und Xbox One, die PC-Version folgt am 1. März.

Far Cry PrimalFar Cry PrimalFar Cry PrimalFar Cry PrimalFar Cry PrimalFar Cry Primal
Far Cry PrimalFar Cry PrimalFar Cry PrimalFar Cry PrimalFar Cry PrimalFar Cry Primal

Jetzt einen Kommentar schreiben