Evolve Arena: Gratis-Deathmatch-Update für PC, Xbox One & PS4

Ego-Shooter, Gameplay, 2K Games, Evolve, Arena, Arena-Modus, Gratis-Download Ego-Shooter, Gameplay, 2K Games, Evolve, Arena, Arena-Modus, Gratis-Download
Der Koop-Shooter Evolve wurde von den Entwicklern um einen Arena-Modus erweitert, bei dem vier Jäger und ein Monster unter einer Kuppel um den Sieg kämpfen. Das kostenlose Update steht ab sofort für PC, Xbox One und Playstation 4 zum Download bereit.

Direkter Kampf statt ewiges Taktieren

Wem das ständige Monster suchen oder vor Jägern verstecken in dem Koop-Shooter Evolve zu wenig Actionpotential bietet, der bekommt jetzt von den Entwicklern ein kostenloses Update geboten, das voll auf direkte Konfrontation setzt. Das Team von Turtle Rock Studios stellt einen neuen Arena-Modus für die PC-, PS4- und Xbox One-Version des Koop-Shooters zum Download bereit, der ab sofort heruntergeladen werden kann.

Im Evolve-Arena-Modus wird die klassische Match-Besetzung von vier Jägern und einem Monster direkt unter eine von fünf Kuppeln platziert, die die Entwickler auf den 14 bisher verfügbaren Karten verteilt haben. Insgesamt können sich Spieler also in 70 verschiedenen Umgebungen in den mehr oder weniger unvermeidlichen Nahkampf stürzen.

Harte Regeln für schnelle Runden

Darüber hinaus gelten in der Evolve Arena besondere Regeln und Beschränkungen: Die Matches werden immer über drei Runden ausgetragen. Dabei kämpfen die Jäger und das Monster, bis eine Seite den Sieg davonträgt. Danach werden die Spieler in einer anderen Kuppel auf derselben Karte platziert. Pro Runde haben die Spieler nur ein Leben - der Wiedereinstieg über das "Dropship" steht den Jägern in diesem Modus also nicht zur Verfügung.

EvolveEvolveEvolveEvolveEvolveEvolve

Am Anfang jedes Matches können alle Spieler ein Perk, also eine Verstärkung, wählen. Zwischen den Runden können diese aber genauso wenig gewechselt werden, wie die gewählten Charaktere. Das Monster startet auf Stufe 2 sowie mit 50 Prozent Rüstung in die Arena und kann sich bis auf Stufe 3 weiterentwickeln - die Entwickler betonen, dass dies in der beschränkten Umgebung aber meist eine echte Herausforderung werden dürfte.

Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die habens einfach versaut, fragwürdige DLC-Politik, kaum Kontakt zur Fanbasis, da reisst auch der Arena-Mode nichts mehr raus. Hatte Evolve vorbestellt und nachher wieder gecancelt, momentan kenn ich nur einen der es noch regelmäßig zockt.
 
DLC war harmlos aber wenn ich 5 Wochen auf ein Patch warten muss, damit der Mauszeigerbug mal gefixt wird.... Witcher 3 hatte 3 Patches in ner Woche!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!