Endlich für den Computer: Final Fantasy XV als Windows Edition

Auf der PS4 und Xbox One ist Final Fantasy XV schon seit mehr als einem Jahr erhältlich - und auch das Warten auf die PC-Version hat nun endgültig ein Ende, denn ab sofort ist das Spiel auch als sogenannte Windows Edition via Steam erhältlich.
Final Fantasy XVFinal Fantasy XV … Final Fantasy XV… sieht auf dem PC … Final Fantasy XV… schöner denn je aus
Zumindest mit Blick auf die Grafik hat sich die recht lange Wartezeit gelohnt, denn Final Fantasy XV sieht auf dem PC jetzt deutlich schö­ner als auf den beiden Konsolen aus. Dafür sorgen erweiterte Grafikoptionen, schärfere Texturen und die Unterstützung von HDR10. Voraussetzung ist natürlich ein entsprechend leistungsstarker Gaming-PC.

Die Geduld der PC-Spieler wird außerdem durch zusätzliche Inhalte belohnt: Sämtliche bisher erschienenen DLC-Pakete sind bereits im Basisspiel enthalten. Square Enix rechnet mit mindestens 2 Millionen verkaufter PC-Exemplare. Auf den Konsolen ging das Spiel zu­sam­men bereits über 7 Millionen Mal über die Ladentheke - damit ist es der bislang erfolgreichste Teil der Reihe.
Jetzt einen Kommentar schreiben