E3 2015: Action alter Schule - Acht Minuten Gameplay aus Doom

Trailer, Ego-Shooter, Gameplay, E3, Shooter, Bethesda, E3 2015, Id Software, Doom, Doom 4 Trailer, Ego-Shooter, Gameplay, E3, Shooter, Bethesda, E3 2015, Id Software, Doom, Doom 4
Auf der E3-Pressekonferenz hat Bethesda auch einen fast acht Minuten langen Einblick in das Gameplay des neuen Doom gegeben. Und das ist nichts für schwache Nerven: Als Space Marine kämpft man gegen dämonische Horden, die machen Bekanntschaft mit "alten Freunden" wie der doppelläufigen Schrotflinte und natürlich auch der Kettensäge. Kenner der ersten beiden Spiele werden wohl ein breites Grinsen im Gesicht haben, der Gore-Anteil ist allerdings nicht gerade gering.

Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)

Erste Erkenntnisse zum Gameplay sind aus den Szenen sicherlich auch möglich: Doom bietet gnadenlose Dauer-Action alter Schule, ein Deckungssystem oder ähnliche Taktikelemente gibt es da natürlich nicht.

Spieler sollen dafür aber mehr "Bewegungsfreiheit" haben, darunter Doppelsprünge. Auch alte Elemente wie schnelles Strafing (Seitwärtsbewegungen) wird es wieder geben, zudem kann der Space Marine so viele Waffen mit sich herumschleppen wie er möchte.

Kompromisslose Action wird es zweifellos geben - und vermutlich auch die eine oder andere Entschärfung für den deutschen Markt. Wir hoffen an dieser Stelle einmal, dass die deutschen Jugendschützer ihre Indizierungs-Ära hinter sich haben.

Alle E3-News & Videos auf einen Blick
Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die gute alte Schrottflinte xD
 
Moah,..... geiles Ding. *Sabberwegwisch*
 
hey. seid einiger zeit werden bei mir die videos hier bei wf nicht mehr abgespielt. wenn ich auf play klicke bleibt das bild einfach schwarz :(

hat jemand vieleicht ahnung warum?

win7, ff aktuell, flash aktuell...

danke
 
@stf: irgendwelche blocker?
 
@wertzuiop123: AdBlock und BetterPrivacy

update: AdBlock kurzfristig auf wf abgeschaltet. video läuft aber jetzt hab ich überall werbung, was ich ja überhaupt nicht leiden kann...

... aber das video fetzt!!!!!!! :)
 
@stf:

Kann man auf WF auch mal ausmachen, damit die auch was davon haben wenn sie einen schon kostenlos mit News etc versorgen ;)
 
Konsolen-Steuerung...Müll!!! Gibt es auch PC-Gameplay?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!