Doom is back: Das Mars-Höllentor öffnet wieder

Shooter, Zoomin, Bethesda, Ego Shooter, Id Software, Doom, egoshooter, Doom 4 Shooter, Zoomin, Bethesda, Ego Shooter, Id Software, Doom, egoshooter, Doom 4
12 Jahre mussten Fans auf einen neuen Teil der legendären Kultserie Doom warten - am 13. Mai ist es endlich soweit und das Entwicklerstudio id Software und Bethesda Softworks öffnen die Tore zur Hölle.

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Remake des ersten Teils aus dem Jahr 1993, neben einer besseren Grafik und überarbeiteten Waffen hat das neue Doom aber auch noch einiges mehr zu bieten, wie den Level-Editor SnapMap und einen Multiplayer, in dem Spieler selbst zu Dämonen werden können.

Schauplatz des Shooters ist der Mars - in dem Video erklärt Professor Jonathan Clarke, warum der Rote Planet für den Menschen so faszinierend ist. Außerdem erläutert er, weshalb die Laserwaffen aus dem Spiel wohl so schnell nicht Wirklichkeit werden.

Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)
Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)Doom (2016)

Dieses Video empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ja klar,
remake des ersten Teils. Ich glaube nicht.

Leider bin ich zu dumm Werbung von halbwegs journalistisch recherchierten Beiträgen zu unterschreiden.

Ich besuche eure Seite über die Android app, und ich bin mir sicher das es bis vor ein paar Monaten keine Werbe Artikel in der app gab.

Kann mir das mal Jemand erklärerem. Hab ich die falsche app?

mfg
Simon
 
Das Doom 3 schon wieder 12 Jahre her ist kann ich gar nicht glauben. Das war doch gerade erst.. :(
 
@JacksBauer: Wenn du jetzt noch an die Spielstunden mit dem ersten Teil denkst... Ich fühl mich richtig alt :D
 
@Kiergard: So weit will ich gar nicht denken, sonst hänge ich noch den Sparstrumpf für meine Beerdigung auf.
 
@JacksBauer: In meiner Erinnerung sieht die Grafik von Doom 3 dem aktuellen Teil auch verdammt ähnlich :)
 
alter das die automatische videowiedergabe überhaupt erfunden wurde ist der horror für das Internet. ist wie Werbung im TV die plötzlich immer lauter wird.
 
@cs1005: Das Häkchen unten links unterm Video hast du bemerkt? Musst du ein einziges Mal rausnehmen, gilt dann für alle Videos auf WF. Wenn du allerdings mit Cookies ein gigantisches Datenschutzproblem haben solltest, haste eben Pech gehabt.
 
@DON666: so was sollte Standardmäßig deaktiviert sein. es gibt viele News seiten die so was nicht mal anbieten. Ein Datenschutz problem habe ich nicht. aber es Nervt trotzdem Tierisch.
naja irgendwie müssen die leute ja an ihre klicks kommen
 
@cs1005: Richtig, oder bezahlst du hier irgendeinen Mitgliedsbeitrag oder so? So wirklich umsonst werden die WF-Leute ihre Server, Büroräume und Mitarbeiter wohl eher nicht bekommen, schätze ich mal.

Ich kann mich selbstverständlich irren. Falls du mehr weißt, bitte ich um Aufklärung.

@Minusklicker: Geht ihr arbeiten? Falls ja, wofür? Ich bin ehrlich: Ich tu's ausschließlich für die Kohle, will schließlich auch ne Hütte überm Kopf und was zu Spachteln im Kühlschrank haben. Und im Internet rumsurfen, mal ein Bier trinken, ins Kino, oder auch mal ein Spiel kaufen... Da gibt's so viel, für das andere Leute Geld von einem haben wollen, da muss man das halt irgendwie ranschaffen. Und solltet ihr momentan noch von Beruf Sohn/Tochter sein: Keine Bange, das wird sich ändern.
 
@cs1005: Noch mehr nervt mich das viele Artikel heute nur noch aus Videos bestehen (Nicht nur auf WF). Das Internet wird heutzutage vorwiegend Mobil genutzt und nicht nur am Heimischen PC wie es früher üblich war. Nicht jeder hat das Datenvolumen dafür übrig und auch nicht immer Kopfhörer dabei.
 
@JacksBauer: Selbst ohne Datenvolumen hasse ich diese art von Videos. Man kann Informationen so viel schneller aus einem text ziehen als irgendein Geseiere für 5-10 Minuten zu hören.
 
@JacksBauer: ja genau stell dir mal vor du hast vergessen das handy stum zu schalten und willst ein artikel lesen und plötzlich dröhnt aus den lautsprecher erst mal ne fette werbung.
 
hab die Tage malDOOM3 dank abwärts kompatibilität auf det Xone gespielt. Scheisse ist das schlecht, der Waffen sound ist schlechter als der aus DOOM1 und das gameplay ist übelst langssm.
 
@Simondo22: sprachnder cod,mspieler der von gameplay wahrlich keine ahnung hat:)
 
Ich bin mit Sicherheit dabei! Spiele heute noch Final Doom auf einem virtuellem XP. Auf meinen aktuellen Rechner bekomme ich das nicht mehr zum laufen. Freue mich schon sehr darauf!!
 
Erscheint auf PC und Konsolen.... :-)
Auch auf der N64, PSX und der XBOX? Prust.... Wann lernen die spackigen Moderatoren mal, das es zig "Konsolen" gibt und diese auch Namen/Modellbezeichnungen haben. Das ist genau so dämlich wie die Angabe: XBOX. Ich glaube nicht das es noch neue Spiele für die Xbox geben wird. Für die Xbox One ja, für die Xbox360 evtl., aber nicht für die XBOX.
 
@ winfuture
Warum gibt es keine Information darüber das wieder eine Retail-Verarsche stattfindet bei dem Spiel ?
Es müssen 45GB aus dem Netz geladen, auf dem Installationsmedium wird sich wohl wieder nur der Steaminstaller befinden.
 
@chris899: Steht doch hier: http://winfuture.de/videos/Spiele/Doom-Daemonischer-Launch-Trailer-veroeffentlicht-16133.html

Sollen die das jedes Mal dick und fett wiederholen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!