Diese Spiele-Blockbuster erwarten uns 2016 - Teil II

Zoomin, No Man's Sky, Overwatch, Dishonored 2, Deus Ex: Mankind Divided, Mass Effect Andromeda, Umbrella Corps, World of Warcraft Legion, Homefront: Revolution, South Park: The Fractured But Whole Zoomin, No Man's Sky, Overwatch, Dishonored 2, Deus Ex: Mankind Divided, Mass Effect Andromeda, Umbrella Corps, World of Warcraft Legion, Homefront: Revolution, South Park: The Fractured But Whole
Auch 2016 stehen wieder viele vielversprechende Gaming-Highlights in den Startlöchern. Dazu gehören unter anderem Fortsetzungen zu Dishonored und Homefront sowie die beiden Weltraumabenteuer No Man's Sky und Mass Effect Andromeda.

Umbrella Corps, Overwatch, Dishonored 2

Anfang des Jahres bringt Capcom den im Resident-Evil-Universum angesiedelten Team-Shooter Umbrella Corps auf den Markt, bei dem Zombies allerdings nur eine Nebenrolle spielen. Stattdessen bekämpfen sich Spieler in spannenden Online-Gefechten.

Blizzard veröffentlicht mit Overwatch einen teambasierten Shooter: Overwatch bietet eine comichafte Grafik, zahlreiche spielbare Charaktere und allerlei originelle Waffen.

Bethesda schickt mit Dishonored 2 die von vielen Fans mit Spannung erwartete Fortsetzung des 2012 veröffentlichten Actionspiels Dishonored: Die Maske des Zorns ins Rennen. Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit dem Leibwächter Corvo und vielen weiteren bekannten Gesichtern freuen.

Blizzard OverwatchBlizzard OverwatchBlizzard OverwatchBlizzard OverwatchBlizzard OverwatchBlizzard Overwatch

WOW: Legion, No Man's Sky, Deus Ex: Mankind Divided

Für das Online-Rollenspiel World of Warcraft erscheint außerdem die nächste Erweiterung. Legion bringt neue Abenteuer, eine höhere Level-Obergrenze und mit dem Dämonenjäger auch eine neue Charakterklasse.

Auch sehr vielversprechend ist das Indie-Weltraumspiel No Man's Sky, in dem Spieler fremde Planeten erkunden können. Diese werden dynamisch generiert, ein abwechslungsreiches Gameplay mit zahlreichen Überraschungen dürfte daher gesichert sein.

Deus Ex: Mankind Divided knüpft direkt an die Ereignisse in Human Revolution an, die Menschheit wurde in zwei Teile gespalten und Menschen mit technologischen Verbesserungen werden als Ausgestoßene verachtet. Spieler dürfen abermals in die Rolle des Geheimagenten Adam Jensen schlüpfen.

No Man's SkyNo Man's SkyNo Man's SkyNo Man's SkyNo Man's SkyNo Man's Sky

Homefront: Revolution, Mass Effect Andromeda, South Park: The Fractured But Whole

Nach diversen Verschiebungen soll 2016 schließlich Homefront: Revolution erscheinen, in dem Spieler gegen ein technologisch überlegenes Regime ankämpfen müssen. Für die Entwicklung ist unterdessen das Studio Deep Silver verantwortlich.

Und auch Mass Effect Andromeda wird voraussichtlich Ende 2016 in den Handel kommen. Der vierte Teil der Reihe spielt viele Jahre nach der ursprünglichen Trilogie, ein Wiedersehen mit Commander Shepard wird es definitiv nicht geben.

Zuletzt können sich auch Fans der Trickserie South Park auf ein neues Videospiel mit ihren Helden freuen - South Park: The Fractured But Whole ist der direkte Nachfolger von "Der Stab der Wahrheit", dieses Mal dürfen wir jedoch zusammen mit Cartman und Co. in der verschneiten US-Kleinstadt Superhelden spielen.

Mass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect AndromedaMass Effect Andromeda

Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was nur 80% Shooter und keine Innovation? Da weiß ich ja gar nicht welchen Großkonzern ich für den ausgelutschten Quark meine Kohle in den Rachen werfen soll.
 
@W!npast: Ich in auch eher gelangweilt als erfreut. Aber meine Hoffnung liegt dann bei den kleinen Studios.
Diesen ganzen Shooterkram mag ich nicht mehr. Online wird dort fast nur gechaetet und die Publisher verkaufen Verbesserungen nur gegen Echtgeld... Die WF-Vorschau auf 2016 zeigt mir, dass ich viel Geld sparen kann.
 
@W!npast: Fifa17 wird sicher wieder innovativ :)
 
@Zebrakaffee: ja so innovativ wie die Weihnachtsmärkte, aber die kann man sich wenigstens noch schön saufen.
 
oder Anno 3036

Ich wär ja mal wieder für eine frische neue Aufbau Simulation aber da kann ich wohl lange warten. Da hilft nur weiterhin Empire TV Tycoon zu zocken.
 
@take_over: Wird nie kommen, denn alle Anno Spiele haben die Quersumme von 9 :-).
Aufbau Simulation? Rollercoaster Tycoon World kommt doch :-)
 
Immer dieses Gejammer, da sind schon ein paar schöne Titel dabei und es ist ja auch immerhin nur eine kleine Auswahl von den "most wanted". Auf ME4, Dishonored 2 und Deus Ex freue ich mich auf jeden Fall wie ein Schneekönig ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!