Diese Games bestrafen dich, wenn du auf 'easy' spielst

Wer beim Spielen nicht gerade die Herausforderung sucht, sondern sich vielmehr entspannen möchte, wählt meist den einfachsten Schwierigkeitsgrad aus. In der Regel hat dies keine negativen Folgen, doch es gibt auch Games, die einen für diese Entscheidung bestrafen.

Sowohl im Prügelspiel-Klassiker Streets of Rage 3 als auch im Racer Twisted Metal 2 ist im leichtesten Schwierigkeitsgrad bereits nach wenigen Leveln vorzeitig Schluss - und der Spieler wird recht frech darauf hingewiesen, eine höhere Schwierigkeit zu wählen. Auch bei Castlevania 64 ist im Easy-Modus frühzeitig Schluss, obgleich hier der Hinweis der japanischen Entwickler deutlich freundlicher ausfällt.

Im Arcade-Shooter Metal Slug 6 bekommen Spieler im leichtesten Schwierigkeitsgrad eine besonders starke Waffe. Leider wird damit gleichzeitig auch der Zugang zum finalen Level verwehrt. Wer Earthworm Jim in der Special Edition auf dem Sega CD auf Easy durchgespielt, bekommt nicht den wirklichen Abspann zu Gesicht. Stattdessen erklären die Entwickler in einer Audiobotschaft, was eigentlich ein Wurm ist.
Jetzt einen Kommentar schreiben