Der offizielle Ankündigungstrailer zu Assassin's Creed: Rogue

Trailer, Ubisoft, actionspiel, Assassin's Creed, Assassin's Creed: Rogue Trailer, Ubisoft, actionspiel, Assassin's Creed, Assassin's Creed: Rogue
Ubisoft hatte gestern Abend Assassin's Creed: Rogue offiziell für die PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Neben Details zur Handlung wurde auch ein erster CGI-Trailer zu dem Actionspiel veröffentlicht.

"Rogue" statt "Comet"

Bereits seit einiger Zeit kursiert das Gerücht, Ubisoft würde neben Assassin's Creed Unity (PC, PS4, Xbox One) auch an einem weiteren Ableger der Reihe für die alte Konsolengeneration arbeiten. Als möglicher Titel war Assassin's Creed: Comet im Gespräch. Nun stellte der Publisher klar, dass sich Besitzer einer PS3 oder Xbox 360 tatsächlich über ein weiteres Assassinen-Abenteuer freuen dürfen.

Dieses wird allerdings Assassin's Creed: Rogue heißen, der Spieler schlüpft darin in die Rolle des ehemaligen Assassinen Shay Patrick Cormac, der sich nach einer gescheiterten Mission von dem Orden abwandte und seither im Auftrag der Templer Jagd auf seine ehemaligen Verbündeten macht.

Im nun veröffentlichten Render-Trailer dürfen wir Cormac zum ersten Mal dabei zusehen, wie er einen Assassinen mit seinem Luftgewehr stellt - im Spiel kann diese Waffe mit verschiedenen Munitionstypen geladen werden.

Seeschlachten während des Siebenjährigen Krieges

Zeitlich ist die Handlung während des Siebenjährigen Krieges (1756–1763) angesiedelt, Cormac darf unter anderem Nordamerika und den Nordatlantik bereisen. Dementsprechend wird es wie schon zuvor in Assassin's Creed: Black Flag wieder Seeschlachten geben.

Assassin's Creed: Rouge wird am 11. November 2014 erscheinen. In der Ankündigung ist von einer exklusiven Veröffentlichung für die PS3 und Xbox 360 die Rede, einen PC-Ableger wird es demnach zumindest zum Launch-Termin nicht geben. Ob der PC zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Spiel bedacht wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Neben der regulären Fassung wird es auch eine Collector's Edition geben, die neben dem Spiel zusätzlich den offiziellen Soundtrack, ein Artbook, drei Lithografien und zwei zusätzliche Singleplayer-Missionen bietet.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Meiner Meinung nach ist das aber kein Luftgewehr im Video, sondern eine Steinschloß-Muskete - die würde auch besser in die Zeit zwischen 1756 und 1763 passen.
 
Schon wieder ein neues? Himmel, ich habe mit gerade erst das Black Flag geholt ...
 
@Sam Fisher: Laut Artikel soll AC:Rouge am 11.11. erscheinen. Blag Flag erschien am 21.11.2013. Liegt doch also im normalen Rhythmus. Und wenn du dann wieder rund 9 Monate wartest, bevor du dir Rouge holst, bleibt doch also auch für dich alles im Rahmen?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!