Call of Duty: Infinite Warfare enthüllt, Gameplay bereits zu sehen

Ein echtes Geheimnis war die Enthüllung des nächsten Call of Duty-Teils mit dem Untertitel Infinite Warfare ohnehin nicht mehr, nun wurde Publisher Activision zudem gezwungen, den Enthüllungstrailer etwas früher als geplant freizugeben. Denn in der Nacht auf heute ist das Video bereits ins Netz gelangt, also entschied man sich wohl, den Trailer gleich selbst zu zeigen.

Eigentlich sollte der Reveal-Trailer erst am frühen Abend freigeschaltet werden, nach einem qualitativ nicht besonders guten Leak gab Activision diesen aber bereits heute Mittag frei. Und das Video bestätigt auch alle vorab aufgetauchten Informationen, allen voran das Setting in einer weit entfernten Zukunft. Das hat auch zur Folge, dass es auch in den Weltraum geht und es einige Passagen gibt, bei denen man ein wendiges Raumschiff steuert und spektakulär aussehende Kämpfe im Weltall führt.

Außerdem wird man auch an Bord großer Schiffe gehen und dort aus der üblichen Ego-Perspektive unterwegs sein bzw. kämpfen. Die Erde ist natürlich ebenfalls ein Schauplatz, der Trailer beginnt auch auf der Planetenoberfläche.

Infinite Warfare handelt von einem Angriff der Settlement Defense Front, das sind die Streitkräfte der menschlichen Kolonien, auf die Erde. Die Erd-Armee reagiert mit einem Gegenangriff, dieser führt unter anderem auf den Saturnmond Titan. Ob es noch andere Planeten oder Monde als Schauplätze gibt, ist nicht bekannt.

Call of Duty: Modern Warfare Remastered

Das von Infinity Ward entwickelte Spiel erscheint am 4. November für PlayStation 4, Xbox One und PC. Bestätigt wurde auch ein weiterer Leak aus dem Vorfeld, nämlich dass es eine Legacy Edition von Call of Duty: Infinite Warfare geben wird. Diese beinhaltet eine Remastered-Version von Call of Duty: Modern Warfare, der vierte Teil der Reihe wurde nach Angaben von Activision komplett überarbeitet und auf HD getrimmt.
Jetzt einen Kommentar schreiben