Call of Duty: Black Ops 3 - 'Zünftiger' Trailer zum futuristischen Shooter

Der nächste Teil der Call of Duty-Reihe ist vor kurzem offiziell per Teaser vorgestellt worden, im Zuge dessen sind auch erste Details zu Setting und Handlung durchgesickert. Nun ist alles offiziell, Activision hat den "Reveal"-Trailer veröffentlicht, dieser zeigt ein düsteres Zukunftsszenario mit zahlreichen Gameplay-Szenen.

Paint It Black

Anfang April gewährten Activision und Entwickler Treyarch einen ersten Blick auf den neuesten Teil der Call of Duty-Reihe, viel gab es dabei aber nicht zu sehen. Kein Wunder: Das war lediglich ein Vorgeschmack per Teaser-Trailer. Jetzt gibt es aber das offizielle Enthüllungsvideo zu sehen und das geizt auch nicht mit Spielszenen.

Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3Call of Duty: Black Ops 3

Und es ist ein sehens- und vor allem auch hörenswerter Trailer: Denn als Musik kommt mit "Paint It Black" einer der besten Songs der Rolling Stones zum Einsatz, der Klassiker wurde auch passend im Takt mit Schussgeräuschen gemixt, was die düstere Ausrichtung sowie den Namen Black Ops 3 bestens unterstreicht.

So manches Spielelement, das der Trailer zeigt, ist aus anderen Shooter-Reihen bekannt, die Cyberpunk-artige Atmosphäre erinnert beispielsweise an Deus Ex, an Titanfall Elemente wie "Wallrunning" und "hackbare" Roboter. Selbst BioShock ist zu erkennen, so hat Call of Duty: Black Ops 3 Roboter-Bienenschwärme, die sich gegen Gegner einsetzen lassen.

Wenn man so will, kann man auch die Terminator-Filmreihe als Vergleich heranziehen, vor allem in Bezug auf die Handlung, zu der bisher kaum etwas bekannt ist. Denn im Trailer heißt es: "Wie weit darf man mit der Technologie gehen - bevor sie zurückschlägt?"

Zünftiges Gameplay mit vielen Freiheiten

Black Ops 3 dürfte auch das blutigste CoD-Spiel seit langem werden, im Trailer spritzt das ganz ordentlich. Hier muss man natürlich abwarten, wie "zünftig" es in der deutschen Fassung zugehen wird. Spielerisch soll es diesmal laut Treyarch wesentlich mehr Freiheiten geben, dazu zählen eine offenere Spielwelt, ein selbst erstellbarer Protagonist (männlich oder weiblich) sowie zahlreiche neue futuristische Waffen und Fähigkeiten, die ebenfalls neue Spielelemente mit sich bringen sollen.
Jetzt einen Kommentar schreiben