Blutiger Trailer zu The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht

Trailer, Gameplay, Rollenspiel, Namco Bandai, The Witcher 3, The Witcher, CD Projekt, Wild Hunt Trailer, Gameplay, Rollenspiel, Namco Bandai, The Witcher 3, The Witcher, CD Projekt, Wild Hunt
CD Projekt RED und Bandai Namco haben einen neuen Trailer zu The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Darin ist zu sehen, dass der Protagonist Geralt mit seinen Feinden, egal ob menschlich oder nicht, nicht gerade zimperlich umgeht.

Kopf ab!

So wie bei den beiden Vorgängern handelt es sich bei The Witcher 3: Wild Hunt um ein Rollenspiel für Erwachsene. Themen wie Sex oder Gewalt sind daher an der Tagesordnung. Dass vor allem letzterer Aspekt recht ausgiebig zelebriert wird, macht der neueste Gameplay-Trailer mit dem passenden Titel "Wut & Stahl" deutlich, in dem der Hexer Geralt von Riva und Ciri mit Schwert und Magie gegen Menschen und Monster kämpfen. So mancher Angriff führt dabei zu äußerst blutigen Amputationen oder sogar zur Enthauptung ihres Gegenübers.

Wenig überraschend ist daher, dass das Spiel in Deutschland mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren in den Handel kommt. Der Vorgänger The Witcher 2: Assassins of Kings hatte hierzulande noch das Ab-16-Siegel erhalten. In den USA sorgen die expliziten Darstellungen übrigens für ein M-Rating.

Kein Kopier-, aber Leak-Schutz

Für ein wenig Wirbel sorgte erst kürzlich die Bekanntgabe der Macher, dass die PC-Version des Spiels offenbar während der Installation eine aktive Internetverbindung voraussetzt, um eine benötigte Datei herunterzuladen. Hierbei soll es sich jedoch um keinen Kopierschutz, sondern um eine Maßnahme gegen einen Leak des Spiels vor dem Verkaufsstart handeln, so CD Projekt RED. Bei späteren Veröffentlichungen soll der Schutz dann wieder entfernt werden.

Die Witcher-Spiele basieren auf einer Romanreihe des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski. Witcher 3: Wild Hunt erscheint in Deutschland am 19. Mai 2015 für den PC, die PlayStation 4 sowie Xbox One. Das Spiel markiert den Abschluss der Trilogie, weitere Fortsetzungen mit dem Hexer sind somit nicht geplant.

The Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild HuntThe Witcher 3: Wild Hunt

Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
... ganz schön heftig - macht aber aber auch irgendwie Lust auf mehr! Mal sehen, vielleicht hole ich mir doch eine Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream und bekomme das Spiel gratis dazu.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht einmal weiß, ob die Grafikkarte überhaupt schnell genug für den Witcher 3 ist ... ,-))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen