Big Foot vs. Teen-Wolf: Aufwendiges Easter-Egg in GTA 5 entdeckt

GTA 5, Gta, Easter Egg, easteregg GTA 5, Gta, Easter Egg, easteregg
Programmierer verstecken gerne kleine und große Überraschungen in ihren Spielen, die durch mehr oder weniger aufwendige Prozeduren freigeschaltet werden können. In GTA 5 wurde jetzt ein Easter-Egg entdeckt, das Spieler zu Big Foot macht und dann gegen Teen Wolf antreten lässt - vorausgesetzt, man erledigt eine Reihe von aufwenigen Aufgaben.

GTA 5 - Hardcore Easteregg

Auch die letzten Ecke der Spielewelt von GTA 5 wurde von Millionen von Spielern bis zum heutigen Tag erkundet. Jetzt zeigt sich, dass die Entwickler für besonders fleißige Kundschafter aber noch eine echte Überraschung bereithalten. Wie die Betreiber des bekannten Kanals GTA Series Videos auf YouTube in einem neuen Video zeigen, haben sie wohl eines der letzten und auch aufwendigsten Easter-Eggs der Spielewelt geknackt.

Nach einer ganzen Reihe von teilweise sehr aufwendigen Aufgaben können Spieler die Kontrolle über das Fabelwesen Big Foot übernehmen. Das ist aber noch lange nicht alles: werden weitere Bedingungen erfüllt, kommt es am Schluss der langen digitalen Schnitzeljagt zu einem Endkampf mit einem weiteren berühmten Fantasie-Wesen: Die Macher von GTA haben den berühmten Michael-J.-Fox-Charakter Teen Wolf aus dem gleichnamigen Film von 1985 als Geheim-Gegner in das Spiel integriert.

GTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-Version
GTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-VersionGTA 5: 4K-Bilder der PC-Version

Keine einfache Aufgabe

Für die Freischaltung des ganz besonderen Easter-Egg stellt Entwickler Rockstar eine ganze Reihe von Bedingungen. Zunächst müssen 100 Prozent der Kampagne sowie die Nebenmission "The Last One" abgeschlossen werden. Darüber hinaus gilt es mit den Spielecharaktern Michael, Franklin und Trevor insgesamt 27 Peyote-Pflanzen einzusammeln, danach folgen 7 goldene Peyote-Pflanzen. Die Schwierigkeit: Diese sind nur zu bestimmten Uhrzeiten und Wetterbedingungen (Nebel oder Schnee) an sieben verschiedenen Orten in San Andreas und dem Umland zu finden - eine Aufgabe, die ohne entsprechende Anleitung wohl nur wenige Spieler auf sich nehmen werden.

Zu guter Letzt winkt für die Erledigung aller Aufgaben dann aber auch wie erwähnt eine sehr interessante Belohnung: Ist man der Spur bis zu seinem Ursprungsort gefolgt, kann der Spieler in einem Endkampf als Big Foot gegen den Teen Wolf antreten. Wird der haarige Werwolf-Charakter besiegt, wird dieser im Director's Mode des Spiels freigeschaltet.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Tags:
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Flash? Ernsthaft? 0o
 
Krass, und ich dachte ich hätte alles gesehen.. Gleich mal das Spiel wieder heraus krämern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!