Zorin OS 12: Alternative zu Windows 10

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Linux, Desktop, Benutzeroberfläche, Ubuntu, Os, Alternative, Unix, zorin, 12 Microsoft, Betriebssystem, Windows, Windows 10, Linux, Desktop, Benutzeroberfläche, Ubuntu, Os, Alternative, Unix, zorin, 12
Zorin OS 12, eine auf Ubuntu basierende Linux-Distribution, ist nun verfügbar. Der Desktop stellt optisch und technisch eine Alternative zu Microsofts Betriebssystem Windows 10 dar. In dem Video wird ein kleiner Einblick auf die Desktop-Oberfläche gegeben.
Verwandt
Dieses Video empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hatte mir gestern die Zorin Ultimate für 15€ gekauft und wollte sie heute testweise auf meinem Laptop installieren. Nachdem ich den Installationsstick erstellt hatte, bekam ich vom Setup die Möglichkeit, Zorin parallel u Windows 10 zu installieren. Ich habe die Install-Option ausgewählt und gestartet, nach kurzer Zeit wurde die installation mit einer Fehlermeldung, die Swap-Datei konnte nicht erstellt werden, abgebrochen. Ich habe das Setup dann neu gestartet und diesmal sollte die Festplatte gelöscht werden und Zorin als Claen-Install eingerichtet werden, auch das habe ich versucht, aber auch hier klappte es nicht, weil der Installer abgestürzt war. Und so ein Scheiss wird dann auch noch für Geld verkauft. Da bestätigt sich mal wieder, dass alles,was mit Linux in Verbindung steht, unausgereift und nicht praxistauglich ist, entgegen den Behauptungen, diese Betriebssysteme sind besser, der größte Müll ist das! Spart euch die Mühe und das Geld, es ist es nicht wert!
 
@Norbertwilde: Das Problem hatte ich auch in der VM mit der kostenlosen Version, dass die Installation nicht durchlief. Dachte erst, es liegt daran, dass es eine VM ist, offenbar nicht. Dieses ZorinOS scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein ...
 
@Norbertwilde: Probier doch einfach mal eine andere Distribution.
Linux Mint zum Bsp, ist auch Ubuntu, LTS, Windows ähnlich, Installation läuft ohne Probleme.
Ich würde vorher mal ein paar Vids auf YT zu Install-Themen schauen.
Man muss sich da schon ein wenig einfuchsen, ist doch bei Win genauso.
Die 15 Euro hast du für zusätzlich enthaltene Software bezahlt, welche man aber sowieso dazu installieren kann.
Das Geld ist eher als Spende gedacht.
 
Warum gibst Du Geld für Linux aus? Selber Schuld. Jedes andere Linux (Ubuntu, Antergos...) bekommst Du für lau und es läuft.

Linux ist also dann auch noch unausgereift und nicht praxistauglich? Lustig.

Eine Frage an Dich. Warum gibt es so viele Windows Foren mit so vielen Praxistipps und Fehlermeldungen? Wenn Windows so gut ist dürfte es doch diese nicht geben.

Do viel mal zu unausgereift und praxistauglich.
 
@ThomasG4: Sicher gibt es auch bei Windows Fehler und Probleme, aber Schon bei der Installation des OS einen Abbruch, weil der Installer abstürzt, habe ich bis jetzt nicht erlebt, und gekauft habe ich das Zorin Ultimate wegen der Erweiterten Optionen und Software, aber selbst wenn ich die kostenlose Version genommen hätte, wäre das Selbe passiert, der Installer ist in beiden Versionen der Gleiche. Und trotzdem ist dieses Zorin OS nicht ausgereift und praxistauglich, da es sich ja nicht installieren lässt.
 
Da magst Du Recht haben, da ich Zorin OS nicht kenne. Ich benutze Antergos (KDE) und bin damit mehr als zufrieden.
Vielleicht schaust Du Dir das mal an.
 
Hallo Norbertwilde,
ich habe Zorin OS 12 und Linux Mint 18 parallel neben Windows 10 Pro installiert und alles läuft super. Das einzige Problem bei Zorin ist die Überseztung, die nicht immer alles übersetzt. Ansonsten ein schönes BS. Und ich bin Neuling in Sachen Linux.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!