XCOM2 - Neuer Retaliation-Trailer stimmt auf den PC-Exklusivtitel ein

Trailer, 2K Games, Strategiespiel, XCOM, XCOM 2, Retaliation Trailer, 2K Games, Strategiespiel, XCOM, XCOM 2, Retaliation
2K Games und das Entwicklerstudio Firaxis haben einen weiteren Trailer zum Strategiespiel XCOM 2 veröffentlicht. Zu sehen gibt es darin reichlich neues Gameplay-Material, außerdem werden Details zur Handlung verraten.

Gegenschlag

In XCOM 2 haben die Aliens die Herrschaft über die Erde übernommen und die XCOM-Organisation in den Untergrund verdrängt. Von dort aus hat diese jedoch dem Untergang der menschlichen Zivilisation nicht tatenlos zugeschaut, sondern sich auf einen entscheidenden Gegenschlag vorbereitet, mit dem Ziel, die Erde zurückzuerobern. Entsprechend trägt das nun veröffentlichte Video den Titel "Retaliation", also in etwa "Vergeltung".

Wie sich dem neuen Trailer entnehmen lässt, plant das XCOM-Team seine Operationen künftig von einer mobilen Kommandozentrale aus, bei der es sich um ein erobertes Raumschiff der Aliens handelt. Ebenfalls zu sehen sind einige der neuen Einheiten, Waffen und Gegnertypen.

XCOM 2 erscheint am 5. Februar 2016 - exklusiv für den PC. Der Vorgänger war hingegen noch für die beiden Konsolen von Sony und Microsoft erschienen. Neben der Standardausführung wird das Spiel dann auch als Digital Deluxe Edtion erhältlich sein, die zusätzlich zum Spiel auch den Soundtrack und das sogenannte Verstärkungs-Pack enthält.

DLC-Inhalte

Letzteres setzt sich aus drei einzelnen DLC-Paketen zusammen, die in den Folgemonaten nach dem Release erscheinen. "Kinder der Anarchie" (Frühjahr 2016) beinhaltet zusätzliche kosmetische Anpassungsmöglichkeiten für die Einheiten. "Alien-Jäger" (Sommer 2016) bietet neben weiteren kosmetischen Inhalten auch neue Waffen sowie Rüstungen und eine Extramission. "Shens letztes Geschenk" (Sommer 2016) setzt sich aus einer neuen Soldatenklasse und einer neuen Mission zusammen.

Neben dem Retaliation-Trailer wurden außerdem neue Screenshots veröffentlicht, auf denen die Barackensiedlungen zu sehen sind.

XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2
XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2XCOM 2

Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!