Windows 8 - So erstellt man einen Herunterfahren-Knopf

Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Metro, Windows 8 Rundgang, Herunterfahren, Shutdown Microsoft, Betriebssystem, Windows 8, Metro, Windows 8 Rundgang, Herunterfahren, Shutdown
Mit dem Wegfall des alten Startmenüs ist das Herunterfahren eines PCs in Windows 8 etwas mühsamer geworden (wenn man nicht mit Tastenkombinationen arbeitet). Mit einigen wenigen Schritten kann man sich aber ein Symbol für den Metro-Startschirm anlegen und hat damit eine Einmal-Klick-Lösung für das Herunterfahren.

In diesem Video zeigen wir, wie genau das geht. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in unserem FAQ-Eintrag: Wie erstellt man einen "Herunterfahren"-Knopf?

Viele weitere Tipps zum neuen Betriebssystem findet man in unserer großen Windows-8-FAQ. Dieses Video kann auch auf YouTube abrufen werden.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super! Ich habe mir mal die Mühe gemacht und eine Anleitung geschrieben wie man dieses im Domain Bereich mit Gruppenrichtlinien machen kann.

Link: http://www.veritas-data.de/index.php/85-veritasdata/entwicklung/produkte/104-gop-winows8
Kommentar abgeben Netiquette beachten!