Windows 8 Hands-On: So läuft die Beta auf einem Tablet

Microsoft, Tablet, Windows 8, Samsung, Touchscreen, Winfuture, Touch, Demo, Hands-On, Slate Microsoft, Tablet, Windows 8, Samsung, Touchscreen, Winfuture, Touch, Demo, Hands-On, Slate

In diesem Hands-On Video zu Windows 8 zeigen wir die neue den neuen Startscreen auf einem Tablet-PC.

Wir haben vom Online-Händler GetGoods.de zu Testzwecken ein Leihgerät erhalten und können so die Windows 8 Consumer Preview erstmals auch auf einem Tablet ausführlich unter die Lupe nehmen. Das folgende Video beschäftigt sich mit der Bedienung des neuen Startscreens der Metro-Oberfläche, der an die Stelle des altbekannten Startmenüs getreten ist.

Dieses Video empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gutes Tablet OS aber wie man hier im Video deutlich sieht unbrauchbar für Desktop PC vorallem weil man hier kein Touch Display nutzt.
 
@Menschenhasser: Wozu brauchst du WIN 8 auf einem Desktop Computer. Ich Empfehle dir Windows 7, ist schon ziemlich ausgereift und gut!
 
Keine Alternative zu iOS... im ersten Moment zwar schon... aber dann dachte ich mir: Apple wird 100%ig reagieren und iOS anpassen. Vielleicht schon mit iOS 6. Kann mir vorstellen, dass das nächste iPhone und vor allem das iPad 2013 entsprechend aufgewertet sein wird, was die Software betrifft. Denn das "echte" Multitasking beim Windows Tablet finde ich schon echt gut... links ne Spalte z.b. mit einer Chat- oder Nachrichten-App und rechts die App, in der man gerade hauptsächlich aktiv ist... schon echt nett! Wird Apple aber 100% integrieren.
 
@Senfgeist: Musste schmunzeln, ouwaia was hat Apple mit dir angestellt!
 
Super Test, vielen Dank! :)
 
Super Bericht. Win8 ist aber echt kompliziert. Der Normal-Anwender wird das Bedienkonzept nicht behirnen.
 
@Manuel147: Was war daran denn bitte kompliziert? Die Gesten sind konsistent und logisch umgesetzt, ich finde MS hat hier gute Arbeit geleistet. Selbst iOS hält immer wieder überraschende Neuigkeiten parat, die dem Anwender nicht von Anfang an geläufig waren. Mir gefällt das Bedienkonzept für einen Tablet sehr gut - auf dem Desktop brauche ich das allerdings nicht.
 
InshAllah kommt ein Hack das man windiws 8 auf iPad installieren kann :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!