Windows 8 - Die neue Benutzeroberfläche

Microsoft, Windows 8, Benutzeroberfläche Microsoft, Windows 8, Benutzeroberfläche
Nach einer langen Wartezeit hat Microsoft in der letzten Nacht erstmals einen umfangreichen Einblick in das kommende Betriebssystem Windows 8 gegeben. Der für die Windows-Entwicklung zuständige Manager Steven Sinofsky präsentierte auf der D9 Konferenz in Kalifornien die neue Benutzeroberfläche des Betriebssystems.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vom Ding her finde ichs bisher echt klasse! Was ich mich aber frage: Wie sieht die Bedienung aus, wenn man keinen Touch-Screen am Rechner hat? Weil die ganzen Wisch- und Scrollfunktionen dann ja durch Mausbewegungen ersetzt werden müssten, was eine Menge an Comfort wieder wegfallen lassen würde..Aber warten wir es ab - ich selbst freue mich vor allem aber auch über die Tatsache, dass Microsoft sich scheinbar endlich mal was traut! Top!
 
sorry, aber: lächerlich. ich will aus meinem desktop-rechner doch kein smartphone machen! wtf? gott sei dank wird die oberfläche nicht pflicht, denn sonst würde es definitiv nicht gekauft.
 
@Cleanhead: das ganze wird ganz schnell wie vista wieder vom markt sein..
 
@Cleanhead: Aber wirklich mal! Das ist sicher nicht gemacht um zu arbeiten sondern um dumm vorm Rechner zu sitzen und zu konsumieren
 
@kazesama ich denke wenn die Entwickler den Weg von Windows 7 zu Windows 8 so weiter gegangen sind könnte es ein mehr als interessantes System werden Privat wie auch im Beruflichen Alltag. So wie das Video aussieht könnte auch die Tabellet Technologie denn von Windows voll genutzt werden, was für Techniker wie mich auch sehr Interessant ist da Android zwar eine gute Alternative ist aber im MS Umfeld auch so seine Tücken hat. aber auch im Bereich Unterhaltungselektronik werden sicherlich damit Neue und bessere Möglichkeiten mit so einem System geschafft. ich warte mal bis September wenn der öffentliche Beta Test von Microsoft startet wird bestimmt interessant.
 
Aha, bei Excel habe ich drauf gewartet das er ne Formel eingibt mit der Touchtastertur... hat er aber einfach umgangen^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!