Windows 10 Preview für Smartphones - Neuerungen im Überblick

Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Hands-On, Windows Phone 10, Preview, Hands on, Vorschau, Windows 10 for Phone, Windows 10 für Smartphones, Überblick, Windows 10 for Phones, Windows 10 Technical Preview for Phones, Windows 10 Build 9941 Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Windows 10 Technical Preview, Hands-On, Windows Phone 10, Preview, Hands on, Vorschau, Windows 10 for Phone, Windows 10 für Smartphones, Überblick, Windows 10 for Phones, Windows 10 Technical Preview for Phones, Windows 10 Build 9941
Microsoft hat mit der Windows 10 Technical Preview for Phones Build 9941 eine erste, sehr frühe Vorabversion seines neuen Betriebssystems für Smartphones zur Installation durch interessierte Tester freigegeben. Wie erwartet bringt die erste öffentlich zugängliche Vorschau eine Reihe interessanter Neuerungen mit, die einen ersten Ausblick darauf geben, wie sich Windows 10 künftig auf dem Telefon bewähren soll.

Windows 10 Build 9941 für Smartphones bietet schon jetzt eine Vielzahl von Veränderungen gegenüber dem auf aktuellen Geräten installierten Windows Phone 8.1. Einige davon sind sehr auffällig, andere wiederum verstecken sich tief unter der Haube und sind nur anhand von bestimmten neuen Funktionen erkennbar. In unserem Video stellen wir einige der wichtigsten und nützlichsten Verbesserungen vor.

Jetzt weiterlesen:

Windows 10 Build 9941 für SmartphonesWindows 10 Build 9941 für SmartphonesWindows 10 Build 9941 für SmartphonesWindows 10 Build 9941 für SmartphonesWindows 10 Build 9941 für SmartphonesWindows 10 Build 9941 für Smartphones
Windows 10 Build 9941 für SmartphonesWindows 10 Build 9941 für SmartphonesWindows 10 Build 9941 für SmartphonesWindows 10 Build 9941 für SmartphonesWindows 10 Build 9941 für SmartphonesWindows 10 Build 9941 für Smartphones

Dieses Video empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich weiss nicht, obs eine andere Möglichkeit gibt, aber wer das Handy nach der Installation von WP 10 TP mit einem anderen Account nutzen möchte, der muss folgendes tun:

http://winfuture.de/videos/Hardware/So-gelingt-ein-Hard-Reset-auf-fast-allen-Smartphones-14014.html
 
Schönes Video - war bestimmt ´ne Mitternachts-Aktion? :D

Ich habe mich gestern Abend gefragt, warum die Preview so wenig Neuerungen hat. Okay, es ist eine Preview! Aber mir ist dann auch aufgefallen, wie gut Windows Phone 8.1 eigentlich ist, und dass ich - wenig, ein paar Sachen gibt es ja schon - wirklich stark vermisse :D

Frage : Wer von euch spricht da? Mich interessiert immer die Stimme zu der Person :D
 
Weeeeahy der Track-Button auf der Tastatur ist cool :D
 
@notepad.exe: finde die lupe vom bei ios geräten denk ich feiner und logischer von der bedienung. aber es ist zumindest ein schritt vorwärts.
 
es macht mich schon etwas traurig, dass der WP10 sich so stark in Richtung Android bewegt.
 
@Y..: Habe ich mir auch gedacht! Aber warten wir ab. Zur BUILD (mit neuen SDK sicherlich) wird bestimmt auch mehr zur MDL 2.0 vorgestellt. Wenn diese erstmal komplett definiert und an Beispielen gezeigt wurde, wird sicher alles "besser" aussehen :)
 
@Y..: Microsoft will halt auch mal relevante Marktanteile erreichen. Allerdings sollten sie dafür Metro rauswerfen und mal einen Designer einstellen. Bei den Livekacheln denke ich jedes Mal "Was für ein Gezappel". Lachen musste ich, als im Video bei einem potthässlichen Screen gesagt wurde "Das ist auch ganz hübsch."
 
@TiKu: Du lernst nie, das Geschmäcker verschieden sind.
 
@TiKu:
Vielleicht kann man die Livekacheln auch wie beim Desktop Win10 deaktivieren!?
Mir gefällt Modern UI jedenfalls 1000x besser als das Android Design.
 
@Y..: in wie fern?
 
@Skidrow: Vermutlich da in der neuen App der Hamburher Botton ist, den hatten wir aber in 8.1 auch schon (Onedrive) und stört mich persönlich nicht.
 
Das neue Einstellungsmenu überzeugt gar nicht. Das sieht überhaupt nicht mehr nach Metro/Modern UI aus. Passt überhaupt nicht zum restlichen OS.
 
@Edelasos: Das Restliche OS wird doch eh mehr und mehr beschnitten und entfernt. Rooms weg, hubs weg, media integration weg. alles schoen an iOS und Android angepasst. Macht es sicherlich auch einfacher die Android apps spaeter ins system zu binden wenn es dann gar nicht erst auffaellt dass sie eine anderen Design Sprache haben
 
@-adrian-: Nicht das das etwa eine Technical Preview ist
 
@wori: Jap - in den letzten Updates war es dann als Developer Preview betitelt wenn das ganze Zeug gefehlt hat. Scheint dir wohl nicht aufgefallen zu sein dass Microsoft die ganzen Unique Features entfernt hat
 
@-adrian-: Es gibt eine Liste der fehlenden Faetures. Die habe ich gelesen.
Es handelt sich hier um eine Technical Preview des Insider Programms, nicht um eine Technical Preview des Developer Programms.
Und eine TP ist immer noch eine Alphaversion.
 
@-adrian-: Treffen sich dann wohl in der Mitte denn Androids Material Design sieht auch etwas nach WP aus. Mir gefällt 8.1 sehr gut und WP10 bringt noch einige Verbesserungen, das neue Einstellungsmenü gefällt mir ebenso aber ist eben alles noch nicht ganz fertig.
 
@All: votet und gibt eure Kommentare ab: https://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions/suggestions/6623043-stick-to-modern-don-t-copy-android

vielleicht bringt es was
 
@Y..: Mich stört der Hamburgerbutton nicht aber MS kann sich ja ein anderes Symbol einfallen lassen, sonst erkenne ich keinen Trend zu Android.
 
danke für das video. schaut interessant aus .. freu mich schon das auf meinem lumia 925 zu testen.
 
@Balu2004: Ich finde es sieht schrecklich aus...
 
@SpiDe1500: a) ist das noch eine preview b) geschmacksache=subjektiv.
 
Das Video ist gut und angenehm gesprochen.. Schade, dass mein 930 noch aussen vor ist.
Tip: Fingernägel nächstes mal reinigen, das sieht schon etwas eklig aus
 
Danke für das Video!!
Ich werd's vorerst noch nicht auf meinem 925 installieren, dafür funktioniert noch zu vieles nicht. Aber sobald es stabiler ist, wird geupdated. Ich freu mich drauf :-)
 
ich würde ja gerne den recovery tool auf meinem lumia 830 benutzen weil mir der akku bei win 10 noch viel schnell alle geht aber mein handy wird mit dem tool nicht mal erkannt, na super.
 
Man ne Frage da ihr mit nem 730er probiert habt. Kann ich mit 10 endlich einem Kontakt mit mehreren Nummern die ich auf unterschiedliche SIM lege dann auch unterschiedliche Klingeltöne zuordnen oder haben die das immer noch so blind wie unter WP8 gemacht?
Momentan schrecke ich noch etwas zurück es zu probieren, die Desktopversion ist schon bugfilled ohne Ende da ist das Phone aktuell sozusagen zu meinem Lifesystem mustiert was verlässlich funktioniert.
 
Sobald die Preview auf einem Lumia 1020, das ich nur noch als Reserve habe, installiert werden kann, werde ich die Technical Preview von 10 testen. Bei dem, was man aber bisher zur Testversion lesen und auch in Bildern und Videos sehen konnte, habe ich es nicht eilig.
 
kann man eigentlich die wechselnden bilder der kacheln abstellen? das macht ja nervös! wie wennst in an Zimma sitzt, und die möbeln wechseln dauernd...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!