Windows 10 Preview: Immer auf dem neuesten Stand

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Technical Preview, SemperVideo, Iso, Fast Ring, Slow Ring Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Technical Preview, SemperVideo, Iso, Fast Ring, Slow Ring
Microsoft bietet die Technical Preview von Windows 10 nicht bei jeder Neuerung als eigenständige ISO-Datei zum Download an. Kleine Aktualisierungen werden stattdessen über die Update-Funktion von Windows verteilt. Wer stets die neueste Version testen möchte, muss außerdem zum schnellen Update-Kreis wechseln. Wie das geht, zeigt hier unser Kollege von SemperVideo.

Nach einem Klick auf den Startbutton öffnet man die "Einstellungen" und dort dann "Update und Wiederherstellung". Dort klickt man "Erweiterte Optionen" an und ändert die "Installationsart für Vorabversionen" auf "Schnell".

Download
Windows 10 Preview - ISO-Download in Deutsch
Dieses Video empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also davon kann ich wohl nur träumen. Seit ich Windows 10 teste, gibt es immer wieder Ärger mit den Updates, die entweder gar nicht installiert werden oder mit einer Fehlermeldung abgebrochen werden. Selbst die Installation über eine ISO-Datei ist zumindest bei mir nur mühselig nach meheren Anläufen gelungen. Zum Dank dafür funktionieren nun weder der App-Store noch die Feedback-App. Kann nicht geöffnet werden wird dann nur angezeigt. Also von immer auf dem neuesten Stand kann ich hierbei wohl nicht reden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!