Plötzlich blasse Farben im Chrome? - So leuchtet es bald wieder

Wenn sich der Chrome-Browser dieser Tage automatisch aktualisiert, kann man eine kleine Überraschung hinsichtlich der Farbwiedergabe erhalten. Denn die Rendering-Engine verändert den Umgang damit, wie Farbwerte auf dem Display umgesetzt werden. Das führt in den meisten Fällen dazu, dass die Wiedergabe blasser ausfällt als zuvor.

Wie unsere Kollegen von SemperVideo euch zeigen können, gibt es aber eine leichte Möglichkeit, die alte Darstellung zurückzubekommen. Dafür muss man die "chrome://flags"-Seite über die Adresszeile aufrufen. Dort findet sich dann unter anderem der Punkt "Color correct rendering" wieder, bei dem man diese Option ausschalten muss, um wieder das gewohnte Bild zu erhalten.

Mehr von SemperVideo: Auf YouTube
Jetzt einen Kommentar schreiben