Phänomenal: Zeitrafferaufnahmen von der ISS

Zoomin, Weltraum, Raumfahrt, Iss, Erde Zoomin, Weltraum, Raumfahrt, Iss, Erde
Die Internationale Raumstation (ISS) zeigt in ihren jüngsten Bildern, wie unser Planet aus der Ferne betrachtet aussieht. Die faszinierenden Zeitrafferaufnahmen zeigen unter anderem leuchtende Städte, blitzende Gewitter und schimmernde Polarlichter.

Die ISS befindet sich seit 1998 im All und schwebt in etwa 400 Kilometern Höhe über der Erde. Mit einer Geschwindigkeit von rund 28.000 Stundenkilometern benötigt sie für eine Erdumrundung etwa 92 Minuten.

Download
Kerbal Space Program - Demo
Dieses Video empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja klasse Zeitraffer Aufnahmen. Sehr erstaunlich. Ich würde lieber mal das 90 mon Material sehen ohne schnitt.
 
@Tea-Shirt: CGI's die 90 Monate abdecken wäre sehr sehr Teuer. Begnügen wir uns doch mit den Häppchen die man uns ab und an generiert und serviert.
 
@BadMax: man ^^ das sollte min heißen also eine umrundung. ;)
 
@Tea-Shirt: Ok das wird günstiger.^^
 
@Tea-Shirt: Die ganzen Parabelflüge inklusive der Unmengen von Haar Haarspray für die Tante ( https://goo.gl/uMza49 ) würden uns in einen Globalen Ruin stürzen. Ups sind wir ja. ^^
 
Schade, dass solche Bilder nicht dafür sorgen können, dass Menschen sich als Ganzes betrachten und die kleinen "Probleme" mal beiseite legen. Wir sitzen alle in einem Boot; und es wird untergehen, wenn wir nicht aufhören, gegeneinander zu arbeiten statt miteinander. Sorry für das Wort zum Freitag.
 
@Runaway-Fan: !! Nicht die Schafe arbeiten gegeneinander. Es sind die Schäfer. Die Schafe folgen lediglich. Bitte endlich verstehen !!
 
@BadMax: wenn der schäfer sagt links aber alle schafe rechts gehen hat der nichts mehr zu melden. immer nur gegen die oberen zu meckern ist wohl auch keine lösung.
 
@Tea-Shirt: Die Fluoridfressenden Schlafschafe folgen aber anstandslos ohne zu hinterfragen.
 
@BadMax: liest du auch den oliver janich :) der benutzt den begriff "schlafschafe" oft :)
 
@Runaway-Fan: Wort zum Freitag käme am Donnerstag, heißt ja nicht "Wort am Freitag"... ;)
 
Wo ist das UFO ;)
 
Wahnsinnig schön und wir machen's nach und nach kaputt.
Krass auch wieviele Gewitter so über die Erde ziehen.
 
Das ist ja man gerade eben über einer Minute. Da bleibe ich lieber bei dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=r2x0VpA3wJQ
 
@Der_Mitleser: Danke, das kannte ich noch nicht. Auch sehr empfehlenswert: WORLD OUTSIDE MY WINDOW 4K https://www.youtube.com/watch?v=GOAEIMx39-w
Kommentar abgeben Netiquette beachten!