Google zeigt den optimierten Akkuverbrauch in Chrome 53

Google, Browser, Chrome, Google Chrome, Chrome 53 Google, Browser, Chrome, Google Chrome, Chrome 53
Google Chrome zählt zwar zu den schnellsten erhältlichen Browsern, gleichzeitig ist er aber auch nicht gerade sparsam, was den Akkuverbrauch auf mobilen Geräten betrifft. Mit der Version 53 wurden jedoch einige Optimierungen vorgenommen, die den Energiehunger des Browsers deutlich reduzieren.

In dem Video verdeutlicht Google diese Verbesserungen: Zu sehen sind zwei identische Surface Books, auf denen Videos der Online-Plattform Vimeo abgespielt werden. Während der Laptop mit Chrome 46 (2015) 8 Stunden und 27 Minuten durchhält, spielt der Laptop mit Chrome 53 (2016) 2 Stunden und 12 Minuten länger die Videos ab.

Download
Chrome - Webbrowser von Google
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!