Dreamhack: Europas größte Gamer-Party in Leipzig

Zoomin, E-Sports, Leipzig, E-Sport-Tunier, Dreamhack, Dreamhack 2016 Zoomin, E-Sports, Leipzig, E-Sport-Tunier, Dreamhack, Dreamhack 2016
Mit der Dreamhack findet an diesem Wochenende (22.-24. Januar) in der Leipziger Messehalle eine der bekanntesten E-Sports-Veranstaltungen Europas statt. Das Besondere: Auch die Besucher können ihre eigenen PCs mitbringen und gegeneinander zocken.

Aber auch die großen Stars der Szene sind da und kämpfen um Preisgelder von bis zu 100.000 US-Dollar. Gespielt werden unter anderem FIFA 16, StarCraft 2, Hearthstone und Counter-Strike: GO, außerdem wird auf dem Event ein Poker-Turnier ausgetragen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Besondere: Auch die Besucher können ihre eigenen PCs mitbringen und gegeneinander zocken.
Ist das so besonders auf einer Lan Party?
Bin zwar schon paar Jahre raus, aber wusste nicht das sich da was geändert hat.
 
Ich denke eher dass es nicht so normal ist da es sich um keine normale LAN handelt sondern um ein esports event.. Normal werden die PCs sonst gestellt wegen cheaten usw.. Oder irre ich mich?
 
Wahnsinn ... am Mittag des letzten Tages gibts schon die News. Ihr seid echt schne..... schlecht.
 
Mal sehen wie lange das Format in Leipzig bleiben darf, um anschließend nach Köln wegkopiert zu werden. ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!