AVM FRITZ! Clip- FRITZ!OS - So führt man das Update durch!

Update, Firmware, Fritzbox, Überblick, FritzOS, Anleitung Update, Firmware, Fritzbox, Überblick, FritzOS, Anleitung
AVM klärt in diesem Video, wie Fritzbox-Nutzer ein Firmware-Update herunterladen können. Um das aktuelle Update zu beziehen, sollten Nutzer auf die Update-Funktion des Routers zugreifen. Dafür muss zunächst die Adresse http://fritz.box in die Adresszeile des Browsers eingegeben werden. Nach der Anmeldung wählt man nun aus dem Menü auf der linken Seite den Punkt "Assistenten", unter dem sich die Auswahlmöglichkeit "Update" befindet.

Ist die neue Firmware einmal installiert, müssen sich Nutzer in Zukunft beispielsweise nicht mehr um Updates ihres Routers und anderer Netzwerk-Geräte kümmern. AVM liefert mit der Software auch eine neue Auto-Update-Funktion aus, die eventuell verfügbare neue Betriebssystem-Versionen selbstständig auf das Gerät herunterlädt und installiert. Erfahrene Nutzer können diese Funktion aber auch deaktivieren.

Eine Übersicht aller eingeführten Verbesserungen fasst der Hersteller unter der Überschrift "FRITZ!OS 6.20 für mehr Transparenz, Sicherheit und Komfort" zusammen.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!