40 Jahre Microsoft: So fing alles an - Teil 4

Microsoft, Betriebssystem, Apple, Microsoft Corporation, Internet Explorer, Bill Gates, SemperVideo, Aktien, Netscape, 40JahreMicrosoft Microsoft, Betriebssystem, Apple, Microsoft Corporation, Internet Explorer, Bill Gates, SemperVideo, Aktien, Netscape, 40JahreMicrosoft
Am 4. April feierte Microsoft seinen 40. Geburtstag. Anlass genug um einen kleinen Rückblick zu geben. Dies ist der vierten Teil unser kleinen Videoreihe. Unser Kollege von SemperVideo erzählt euch in diesem Video, was bei Microsoft in den letzten 40 Jahren los war.

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

Siehe auch: 40 Jahre Microsoft: Bill Gates gratuliert mit Brief an Belegschaft
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schönes Video...

Was die Aktienoptionen für MS betreffen... War seinerzeit nicht auch MS erlaubt, GUI-Elemente in Windows zu übernehmen? Dort hat sich MS zu viel des Guten "bedient", worauf ja der nächste 'Streit' zwischen den Firmen zustande kam.
 
@wingrill9: Es wird ja mittlerweile immer wieder gerne mal pauschal behauptet, dass MS Apple damals mit der Investition von 150 Millionen Dollar in stimmlose Apple-Aktien lediglich „gerettet habe, dabei wird aber oft vergessen zu erwähnen, dass beide Unternehmen zu dieser Zeit auch gegenseitig Patente lizenzierten und entsprechend gegenseitig voneinander profitierten und Steve Jobs darüber hinaus den Konkurrenten MS bei diesem Deal ziemlich clever ausnutzte. Denn während Bill Gates dachte, er habe Apple in der Tasche, bekam Steve Jobs nicht nur Kapital, sondern gewann zudem entsprechend Zeit, um Apple von Microsoft unabhängig zu machen, indem im Hintergrund u.a. ein eigenes Office-Paket und ein eigener Browser (Safari) entwickelt wurden.
 
@KoA: Wer strebt keine Unabhängigkeit an? ;-)
 
@wingrill9: also "Video" würde ich bei 10 Bildern jetzt so nicht stehen lassen. ;-) Aber der Inhalt ist echt interessant - die Sprecherstimme dagegen unerträglich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!