40 Jahre Microsoft: So fing alles an - Teil 1

Microsoft, Betriebssystem, Windows, Microsoft Corporation, Steve Ballmer, Bill Gates, Ibm, SemperVideo, Geburtstag, Dos, MS-DOS, 40JahreMicrosoft, Microsoft DOS Microsoft, Betriebssystem, Windows, Microsoft Corporation, Steve Ballmer, Bill Gates, Ibm, SemperVideo, Geburtstag, Dos, MS-DOS, 40JahreMicrosoft, Microsoft DOS
Am 4. April feierte Microsoft seinen 40. Geburtstag. Anlass genug um einen kleinen Rückblick zu geben. Unser Kollege von SemperVideo erzählt euch in diesem Video, was in den Jahren 1975 bis 1991 bei Microsoft los war.

Teil 2:

Teil 3:

Teil 4:

Siehe auch: 40 Jahre Microsoft: Bill Gates gratuliert mit Brief an Belegschaft
Dieses Video empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Cooles Video, bzw. Audio-Slideshow! Genialer Sprecher auch. Ist das Hugo Egon Balder? ;-)
 
@DanielP: Nein. Er heißt Hans Vader.
 
@Peter Griffin: Könnte auch Peter Lustig sein. . ;-)
 
"Die Silicon Valley Story" <- schaut euch das viedeo an..
Das ist ein Video für die Nachwelt und ist aus echten
begebenheiten erstellt . Daß der Dosprogrammierer und
andere nicht vergessen werden. Auch, daß eine Frau, bei XeroX das aller erste Windows mit Mausführung erfunden hat. (Genauso wie Ada (wikipedia), die erste Programmiersprache erfunden hat, die ADA heist) Bill sich das vor und mit Steve unter die nägel gerissen wurde., naja, schaut euch den Film an. In dieser zeit.. nuja, ein bisschen später war auch Kevin Mitnick unterwegs..
 
@Blackcrack: Bei den meisten Dokus wird falsch dargestellt, wie Gates an sein MSDOS kam. Dass er betrügerisch vorging, wird meist weggelassen. Wie ist es denn bei der Doku?
 
@Vincent: Das ist keine Doku, das ist eine verfilmte historie, wenn Du den Originalen, also "Pirates of Silicon Valley" anschaust in deutsch .. der Dosprogrammierer hat nicht mal tantiemen bekommen oder zumindest so viel daß sein leben gesichert war .. nichts ..
 
Klasse Video, danke dafür! :)
 
Ein wunderbarer Rückblick. Vielen Dank.
 
Wo bleibt Teil 2?
 
@wingrill9: https://www.youtube.com/watch?v=sf9mxKo-5dg
 
@Peter Griffin: Das ist nicht die Fortsetzung. Das von dir verlinkte Video ist in der Fassung hier bereits enthalten. Andreas von SemperVideo veröffentlicht seine Serie kleinteiliger. Wir werden auf WinFuture.de und auch im Artikel zu diesem Video auf den zweiten Teil hinweisen, sobald er online ist. :)
 
Echt cool =) Find den Humor vom Sprecher super =)
 
"On - Off"...soll isch da ma droff drüggn? ;-)
 
Video 1 , sehr geil Diskette 1 - 3711. was passiert wenn Diskette 2768 ein Schaden hat?, also damals hieß das bei einem Kollegen mit einem Spiel: Fehler! Konnte nicht geladen werden, legen Sie diskette nr 1 ein... :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!