Videos zum Thema Software

April 2016

Open365: Open Source-Alternative zu Office 365 vor dem Start

Office, Cloud, Software, Libreoffice, Open365 Für viele Nutzer waren die Open Source-Alternativen zu Microsofts Office-Suite lange völlig ausreichend. Allerdings fehlte ihnen bisher die Online-Schnittstelle, die Microsoft mit Office 365 eingeführt hat. Das wird sich in der nächsten Zeit allerdings ändern.

Windows 10 Build 14328: Der Ink Workspace & neue Stylus-Features

Microsoft, Windows 10, Tablet, Surface, Microsoft Surface, Insider Preview, Windows 10 Insider Preview, Surface Pro, Microsoft Surface Pro, Stylus, Stift, PEN, Windows Ink, Windows 10 Build 14328, Lineal, Screen Sketch, Sticky Notes, Windows Ink Workspace, Sketchpad Microsoft hat mit der heutigen Veröffentlichung der Windows 10 Build 14328 erstmals die diversen unter dem Namen "Windows Ink" zusammengefassten Neuerungen rund um die Stifteingabe für die zahlreichen Tester aus dem Insider Preview Programm zugänglich gemacht.

Opera: So einfach funktioniert die neue VPN-Funktion

Sicherheit, Browser, Verschlüsselung, Opera, SemperVideo, Vpn Der Browser-Hersteller Opera hat kürzlich ein neues Feature angekündigt, mit dem sich das Unternehmen einmal mehr positiv von der Konkurrenz abheben kann. Obwohl dass bereits öfter der Fall war, ist es den Norwegern nie gelungen, auf dem Desktop mehr als ein ...

Windows 10: So lässt sich die Verzögerung der Menü-Anzeige verringern

Betriebssystem, Windows 10, SemperVideo, Menü, Gui, Latenz Das Ausklappen von Menüs unterliegt in der Windows-Benutzeroberfläche einer leichten Verzögerung. Das kann sehr Vorteilhaft sein, wenn beim Navigieren nicht ständig sofort zusätzliche Inhalte aufflackern, für die man sich gar nicht interessiert.

Virtual Desktop: So genial sieht Windows 10 in Virtual Reality aus

Windows 10, Htc, Virtual Reality, VR, Oculus Rift, Oculus VR, VR-Brille, Oculus, VR-Headset, HTC Vive, Vive, Virtual Desktop Oculus Rift und HTC Vive sind seit kurzem offiziell verfügbar, derzeit stehen Filme und vor allem Gaming-Inhalte auf dem VR-Speiseplan. Produktive Anwendungen sind hingegen noch kein allzu großes Thema. Zu Unrecht wie der Virtual Desktop 1.0 zeigt.

So entfernen Sie den Crypto-Trojaner Jigsaw

Trojaner, Verschlüsselung, SemperVideo, Ransomware, Schädling, Jigsaw Unter dem Namen Jigsaw ist ein neuer Crypto-Trojaner im Umlauf, der seine Opfer zusätzlich unter Druck setzt: Denn anstelle Dateien nur zu verschlüsseln, löscht er diese auch nach Ablauf einer Frist, sollte der Betroffene bis dahin nicht das geforderte Lösegeld zahlen. ...

Petya-Trojaner - So entschlüsseln Sie Ihre Daten kostenlos

Trojaner, Verschlüsselung, SemperVideo, Ransomware, Schädling, Petya, entschlüsseln Der Verschlüsselungstrojaner Petya wurde geknackt. Zur Erinnerung: In den letzten Wochen wurde der Schädling primär an Unternehmen als Bewerbungsschreiben getarnt verschickt. Einmal aktiv, verschlüsselt er sämtliche Festplatten des Systems und fordert den Benutzer zum ...

So aktivieren Sie die Ubuntu-Bash in Windows 10

Microsoft, Windows, Windows 10, SemperVideo, Ubuntu, Bash, Bash Shell Auf seiner diesjährigen Entwicklerkonferenz hatte Microsoft angekündigt, dass die aus Ubuntu bekannte Shell künftig auch unter Windows 10 zur Verfügung stehen wird. Entwickler können das neue Feature schon jetzt aktivieren und testen, derzeit gestaltet sich die ...

Vivaldi-CEO erklärt die Idee hinter dem Browser

Internet, Browser, Webbrowser, Vivaldi, internetbrowser, Jon Stephenson von Tetzchner Jon Stephenson von Tetzchner, Gründer und CEO von Vivaldi Technologies, spricht in diesem Video darüber, warum er sich zusammen mit seinem Team dazu entschlossen hat, mit Vivaldi einen weiteren Internet-Browser auf den Markt zu bringen.

Faszinierend: Diese Technik "teleportiert" Menschen per HoloLens

Microsoft, Zoomin, Kommunikation, Augmented Reality, HoloLens, Microsoft HoloLens, Holoportation Ein Entwicklerteam von Microsoft hat eine faszinierende Anwendung für die Datenbrille HoloLens vorgestellt: Mit "Holoportation" lassen sich in der Ferne befindliche Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder besuchen.

Bug in iOS 9.3.1 erlaubt Zugriff auf persönliche Daten

Smartphone, Apple, Iphone, iOS, Sicherheitslücke, Bug, Siri, Kontakte, Sicherheitsproblem In Apples Betriebssystem iOS 9.3.1 ist ein neuer Bug entdeckt worden, der den Zugriff auf Bilder sowie die Kontaktliste trotz aktivem Lockscreen mithilfe von Siri erlaubt. Wie in dem vom YouTube-Nutzer videosdebarraquito aufgenommenen Video zu sehen ist, muss der ...

So formatieren Sie WhatsApp-Texte richtig

App, Messenger, Kurznachrichten, Dpa, WhatApp Die neueste Version von WhatsApp unterstützt nun auch Textformatierungen. Allerdings müssen Android-Nutzer dafür zur Zeit noch zur Betaversion greifen. Die Formatierungen lassen sich dann wie folgt umsetzen: