Samsung testet Tablet-Steuerung durch Gehirnströme

Tablet, Samsung, Steuerung, EEG, Brain-Computer-Interface, BCI, Galaxy Note 10.1. Tablet, Samsung, Steuerung, EEG, Brain-Computer-Interface, BCI, Galaxy Note 10.1.
Den Entwicklern von Samsung ist es gelungen, Funktionen eines ganz normalen Galaxy-Tablets per Gehirnströmen steuerbar zu machen. Die als Brain-Computer-Interface (BCI) bekannte Methode soll etwa in der Medizin Innovationen möglich machen.

Was in Filmen wie "Matrix" bisher nur der Fantasie entspringt, könnte also schneller als gedacht in das Alltagsleben einziehen. Von Serienreife sind die Experimente aber noch weit entfernt, heißt es von den Samsung-Forschern. Einen spannenden Einblick in die Labors gibt diese Kurzdokumentation dennoch.
Verwandt
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!