Nerdgasm garantiert: Stephen Hawking vs. Ant-Man

Zoomin, Kurzfilm, Stephen Hawking, Ant-Man, Keanu Reeves, Paul Rudd, Institute for Quantum Information and Matter, IQIM Caltech, Quantum Chess Zoomin, Kurzfilm, Stephen Hawking, Ant-Man, Keanu Reeves, Paul Rudd, Institute for Quantum Information and Matter, IQIM Caltech, Quantum Chess
Das kalifornische Institute for Quantum Information and Matter (IQIM Caltech) hat anlässlich einer Konferenz zusammen mit Trouper Productions einen starbesetzten Kurzfilm produziert. Darin tritt der Schauspieler Paul Rudd (Ant-Man) gegen den berühmten Wissenschaftler Steven Hawking in einer ganz besonderen Schachpartie an.

Bei Quantum Chess handelt es sich um eine besondere Variante des klassischen Schachspiels, welche jedoch um die Gesetze der Quantenmechanik erweitert wurde. Als Sprecher konnte für den Kurzfilm übrigens der Schauspieler Keanu Reeves gewonnen werden. Die vollständige Version des Videos "Anyone Can Quantum" hat eine Spielzeit von rund zwölf Minuten und kann nachfolgend vollständig angeschaut werden:

Dieses Video empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum habe ich mir das gerade angeschaut?
 
@hhgs: Auch wenn ich sowohl die Wissenschaft an sich als auch 'Schauspieler' eigentlich recht gut/ interessant finde, so habe ich für das Video doch recht wenig über.. In meinen augen weder cool noch spannend noch überzeugt es mich jetzt mehr über die uni oder das forschungsprogramm oder was auch immer das ist herauszufinden..
 
Wenn man beim Schach verliert steht "You lose!" auf dem Bildschirm? Checkmate hätte ich erwartet.

Warum wurde der Kurzfilm gedreht? Dieser Clip wirkte wie ein absolutes Product Placement (Hawking fährt seine Intel-Werbung ja immer spazieren, aber genau so in Szene gesetzt wurde auf der Gegenseite dann auch noch Apple).
 
@otzepo: Gibt es eine Möglichkeit, Hawking ohne intel-Werbung in Szene zu setzen? Man kann sich ja über Product Placement streiten, aber im Grunde genommen ging es hier eher mal darum, der Allgemeinheit die Quantenmechanik ein Stückchen näher zu bringen in Form eines Spiels.
 
Cool, aber nicht zu übersehen - diese Video enthält Produktplatzierungen *ggg*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!