Mitreden können für Eilige: Tag 2 der Build-Konferenz in Kurzform

Microsoft, Windows 10, Build, Ki, Timeline, Build 2018, Sets, microsoft 365 Microsoft, Windows 10, Build, Ki, Timeline, Build 2018, Sets, microsoft 365
Auch den zweiten Tag seiner Entwicklerkonferenz Build leitete Microsoft mit einer ganzen Reihe spannender Neuerungen ein. Ein zentrales Element war dabei das Konzept, das unter dem Schlagwort "Microsoft 365" geführt wird und in dem zahlreiche Dienste und Anwendungen miteinander kombiniert werden. Für den Nutzer soll insbesondere die Geräte-übergreifende Nutzung, aber auch die Verwendung verschiedener Anwendungen in einem Projekt wesentlich einfacher werden.

Die Umsetzung dessen erfordert natürlich auch, dass die externen Entwickler mit ihrer Windows-Software mitspielen. Das macht das Unternehmen ihnen mit dem neuen Installer-Format MSIX und auch einem finanziellen Entgegenkommen im Microsoft Store schmackhaft. Erneut haben wir hier für euch alle wichtigen Punkte zusammengefasst, damit ihr heute im Büro oder anderswo direkt mitsprechen könnt, ohne gestern die gesamte Keynote angesehen zu haben.

Ausführlichere Nachrichten zu Microsofts gestrigem Tag:
WinFuture-Special zur Build Alles zur Microsoft Entwicklerkonferenz
Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Microsoft 365 ist aber nicht neu. Es wurde bereits seit letztem Jahr so kommuniziert bzw. auch bei der Tech Summit in Frankfurt.
 
@Arhey: ich habe mir das Video angeguckt, darin wird erwähnt das Microsoft ihr "Microsoft 365"-Produkt ausbauen, nicht dass sie es neu vorgestellt haben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen