Microsoft-Geräte auf Hexenjagd: Product Placement nimmt stark zu

Der Software-Konzern Microsoft tut seit einiger Zeit viel, um seine Mobilgeräte möglichst oft in das Blickfeld von potenziellen Käufern zu rücken. So häufen sich derzeit die Fälle von Product Placement in einer ganzen Reihe von Filmproduktionen, die ein großes Publikum versprechen. Das neueste Beispiel zeigt: Notfalls bekommt man die Geräte sogar in einem Mystery-Action-Spektakel unter, das zu nicht unwesentlichen Teilen im Mittelalter spielt.

In einem Monat wird der Action-Star Vin Diesel einmal mehr auf den Leinwänden erscheinen. In "The Last Witch Hunter" verkörpert er einen unsterblichen Hexenjäger, der sich ausgerechnet mit einer vermeintlichen Feindin einlassen muss, um das weit in der Zkunft liegende New York und eigentlich sogar die gesamte Menschheit vor einer mytseriösen Seuche zu retten.

Surface 3Surface 3Surface 3Surface 3Surface 3Surface 3

Wie im Trailer zu sehen ist, besteht in dem Film eher wenig Gelegenheit, moderne Technik-Produkte ordentlich in Szene zu setzen - denn viele Szenen zeigen einen mittelalterlichen Hintergrund. Allerdings reist Vin Diesel gemeinsam mit seiner Partnerin auch in die moderne Zeit, um gegen die drohende Gefahr anzukämpfen. Und wer in unserer Gegenwart schwierige Aufgaben zu bestehen hat, benötigt natürlich ein Lumia-Smartphone. Da zwischen dem eigentlichen Dreh und dem Kinostart stets einige Zeit vergeht, ist man hier aber noch auf dem Stand des Lumia 1020.

Microsoft hat seine Produkte aber noch in einer ganzen Reihe anderer Produktionen platziert, die in der letzten Zeit zu sehen waren oder es aktuell sind. So war die neueste Fortsetzung der Agenten-Tätigkeit von Tom Cruise in "Mission: Impossible - Rogue Nation" quasi nebenher ein Schaufenster für die gesamte Palette von Lumia-Smartphones und Surface-Tablets, die Microsoft zu bieten hat. Verbindungen zu Übernatürlichem suchte man aber auch in der Erfolgs-Serie Supernatural, wo in der aktuellen zehnten Staffel das Surface Pro 3 des Öfteren für die Online-Recherchen verschiedener Charaktere genutzt wird, die sich in der vorhergehenden Season noch mit dem Vorgängermodell begnügen mussten.

Habt ihr auch Microsoft-Hardware in euren Lieblings-Serien und aktuellen Filmen entdeckt? Dann schreibt es doch in die Kommentare.
Surface 3
Im Microsoft Store bestellen
Surface Pro 3
Im Microsoft Store bestellen
Jetzt einen Kommentar schreiben