LeWeb: Kommunikator wie bei Star Trek & Motorradhelme mit Display und digitalem Rückspiegel

Smartphones, Wlan, WiFi, Frankreich, Star Trek, Konferenz, Ring, Onyx, Klingel, Türklingel, LeWeb, James Siminoff, Marcus Weller, Skully, Motorradhelm, Brian Solis, Altimeter Group, Jesse Robbins, OnBeep, Star Trek: The Next Generation, Onyx-Kommunikator Smartphones, Wlan, WiFi, Frankreich, Star Trek, Konferenz, Ring, Onyx, Klingel, Türklingel, LeWeb, James Siminoff, Marcus Weller, Skully, Motorradhelm, Brian Solis, Altimeter Group, Jesse Robbins, OnBeep, Star Trek: The Next Generation, Onyx-Kommunikator
Internet-Konferenz LeWeb in Frankreich: Alles ist vernetzt! Der schnellste Weg von A nach B führt über das Internet, nicht nur im Bereich der Telekommunikation, auch beim Transport von Waren, der Vernetzung der Dinge sei Dank. Damit der Verbraucher keine Lieferung verpasst, gibt es die digitale Türklingel, die ihm per Video App direkt auf dem Smartphone ankündigt, wer gerade vor der Tür steht. Ring ist die Weiterentwicklung eines bereits existierenden Systems, das sich dank Bewegungsmelder auch zur Überwachung der heimischen Gefilde eignet.

James Siminoff von Ring erklärt, wie man auf gute Ideen kommt: "Ich war mit ein paar Angestellten in der Garage beschäftigt. Und deswegen verpassten wir mehrere Lieferungen und Leute, die an der Tür klingelten, weil ich sie nicht hörte. Deswegen habe ich nach einer Wifi gestützten Türklingel gesucht, aber es gab keine. Und wir sagten uns, warum versuchen wir nicht, selbst eine zu bauen?"

Ebenfalls praxisorientiert war die Idee des kalifornischen Unternehmers Marcus Weller von der Fima Skully. Ein Motorradhelm mit integriertem Display und digitalem Rückspiegel. Brian Solis, Altimeter Group: "Sie haben im Grunde Googles Datenbrille in den Helm integriert, mit Lautsprechern und einer Kamera, um dem Fahrer unglaublich mehr Möglichkeiten und Kontrolle zu geben, quasi einen kompletten Rundumblick. Das wird die gesamte Motorradindustrie verändern."

Ebenso revolutionär findet Jesse Robbins vom Start-up-Unternehmen OnBeep seine Erfindung: einen Klingelknopf, der den direkten Kontakt zum eigenen Netzwerk herstellt. Ähnlich wie in "Star Trek: The Next Generation". Dafür wird der sogenannte Onyx-Kommunikator mit dem Netz des Smartphones verbunden. Dann lässt sich grenzenlos, auch über weite Distanzen kommunizieren.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!