Hinter den Kulissen: Ein ganzer Tag für ein Hands-on-Video

Smartphones, Video, Huawei, Hands on, Berlin, Event, Honor, Timm Mohn Smartphones, Video, Huawei, Hands on, Berlin, Event, Honor, Timm Mohn
Huawei hatte in dieser Woche zum Start seiner neuesten Honor-Smartphones nach Berlin geladen. Besonders aufregend war das hinsichtlich der zu erwartenden Produkte nicht gerade - immerhin gibt es sowohl das Honor 8 Pro als auch das Honor 6C in China schon längst im Handel. Die Spannung auf die technischen Einzelheiten hielt sich entsprechend doch sehr in Grenzen und die einzige Unbekannte in der ganzen Geschichte war der offizielle Preis.

Trotzdem schlug kaum ein Journalist, Blogger oder YouTuber aus der Tech-Szene die Einladung des Herstellers nach Berlin aus. Immerhin sind solche Veranstaltungen ja stets auch etwas mehr als nur reine Produktvorstellungen. Man trifft sich hier auch mal mit Kollegen und den Vertretern der Unternehmen, was durchaus irgendwann mal wichtig werden kann, wenn man mal unter der Hand Informationen benötigt oder schneller an ein Testgerät kommen muss.

Wir von WinFuture.de hatten es zum Veranstaltungsort nun nicht gerade weit. Unser Kollege Timm Mohn musste hingegen schon etwas weiter anreisen. Da er sich schon im Vorfeld ausgiebig mit dem Gerät selbst befassen konnte, nutzte er die Gelegenheit, euch einmal einen Einblick zu geben, wie es denn so ist, wenn wir durch die Weltgeschichte reisen, um euch mit den schnellsten Eindrücken zu neuen Produkten zu versorgen.

Und falls ihr die eigentlichen Neuvorstellungen in den zurückliegenden Tagen verpasst haben solltet: Das Honor 8 Pro kommt jetzt hier in den Handel, nachdem es China als Honor V9 schon einige Wochen lang zu haben ist. Bei dem Gerät bekommt ihr durchaus ein ansehnliches Produkt zu einem guten Preis. Weiterhin kommt das Honor 6C hier auf den Markt, das eher in der Einsteigerklasse anzusiedeln und für seine Ausstattung im Vergleich zur Konkurrenz viel zu teuer ist. Im folgenden findet ihr die Vorstellungs-Videos beider Smartphones, damit ihr euch ein genaueres Bild machen könnt:





Mehr von Nerdbench: Nerdbench Timm auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn man das Video schaut, dann dudelt automatisch die Musik von der "Sendung mit der Maus" im Hinterkopf :-)
 
@Vollbluthonk: war das jetzt ein Kompliment xD
 
Man man man, solche Produktpräsentationen sind ja fremd schämen pur ...
 
@Apollo13: Im Fall von dem Honor 8 Pro... Ja, definitiv. Es gibt wirklich gute Vorstellungen aber der Sprecher war in dem Fall einfach nur noch peinlich. Immer schön Pausen zum Klatschen lassen - nur blöd, wenn keiner klatscht und einer hustet. Hat nur noch der Strohballen gefehlt :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!