Google zeigt die häufigsten Suchbegriffe 2014

Im Jahr 2014 wurden weltweit mehrere Millionen Suchanfragen über Google getätigt. Wie bereits in den Jahren zuvor blickt der Suchmaschinenriese im Dezember noch einmal auf die Highlights von 2014 zurück.

Eingeleitet wurde der Jahresrückblick von einem sehenswerten Video, das die häufigsten Suchbegriffe verschiedener Themenbereiche der letzten Monate mit den passenden Bildern und Videoclips veranschaulicht.

Deutschland: WM 2014 ganz oben

Wenig überraschend positioniert sich in den deutschen Such-Charts die "WM 2014" an der Spitze, gefolgt von "Michael Schumacher" und dem "iPhone 6". Platz 4 belegt das Web-Portal "ImmobilienScout24", Platz 5 der "BSI Sicherheitstest". Auf den Plätzen 6 bis 10 folgen "Robin Williams", "Dschungelcamp 2014", "Conchita Wurst", "Kicktipp" und "Ebola".

Bei den deutschen Techniktrends nimmt das "iPhone 6" die Führungsposition ein. Auf dem zweiten Platz findet sich "Threema", Platz 3 geht an "Netflix", gefolgt von "Samsung Galaxy S5" und "iOS 8". Die weiteren Platzierungen von 6 bis 10: "WhatsApp Plus", "Alibaba", "Okay Google", "Chromecast" und "HTC One".

Auf der von Google eingerichteten Übersichtsseite finden sich außerdem die Hitlisten zu weiteren Kategorien. Bei den Personen steht "Michael Schumacher" an der Spitze, gefolgt von "Helene Fischer" und "Jennifer Lawrence", beim Thema Musik gehen die Plätze 1 bis 3 an "Conchita Wurst", den "ESC 2014" und "Böhse Onkelz".

Weltweit: Robin Williams an der Spitze

Der weltweit am häufigsten eingetippte Suchbegriff war in diesem Jahr "Robin Williams", der sich somit noch vor "World Cup" und "Ebola" platziert. Auf dem vierten Rang landete "Malaysia Airlines", auf dem fünften die "ALS Ice Bucket Challenge". Die Plätze 6 bis 10 in der weltweiten Rangliste belegen "Flappy Bird", "Conchita Wurst", "ISIS", "Frozen" und "Sochi Olympics".

Das "iPhone 6" konnte sich nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit den ersten Platz in den Technikcharts sichern. Das "Samsung Galaxy S5" ist global erfolgreicher als hierzulande und belegt den zweiten Rang. Auf Platz 3: das "Nexus 6". Dahinter liegen das "Moto G", das "Samsung Note 4", das "LG G3", die "Xbox One", die "Apple Watch", das "Nokia X" und das "iPad Air".
Jetzt einen Kommentar schreiben