Videos zum Thema Internet

Donnerstag, 12. Mai 2016

Microsoft: Fußball-Star soll Kinder für IT-Ausbildung motivieren

Microsoft, Bildung, Schulen, Real Madrid, Marcelo Vieira Der Software-Konzern Microsoft will sein Engagement für die Bildung junger Menschen mit einer neuen Kooperation stärken, bei der sie von einem ihrer vielen Vorbilder motiviert werden. Das Unternehmen arbeitet so nun mit dem brasilianischen Fußball-Nationalspieler ...
Mittwoch, 11. Mai 2016

Amazon Prime Now: Lieferung in einer Stunde in Berlin gestartet

Amazon, E-Commerce, Handel, Berlin, Prime Now Der Online-Händler Amazon meldet hinsichtlich einer noch schnelleren Lieferung von Produkten nun Vollzug: Die Kunden in Berlin können sich diverse Artikel ab sofort binnen einer Stunde vorbeibringen lassen. "Prime Now" heißt der Service, der in mehreren anderen Ländern ...
Freitag, 06. Mai 2016

Fotografieren lernen: Unscharfer Hintergrund und Freistellung

ValueTech, Fotografie, Digitalkamera, Tipps und Tricks, Fotografieren Das Motiv ist zu schade, um es vor dem unruhigen Hintergrund untergehen zu lassen? Dann sorgt doch einfach dafür, dass alles, außer dem Objekt eurer Wahl, in Unschärfe verschwimmt.

Fotografieren lernen: Überladene Motive aufräumen

ValueTech, Fotografie, Digitalkamera, Tipps und Tricks, Fotografieren Es gibt Momente, da wird der Fotograf fast von lauter Dingen erschlagen, die es Wert sind, im Bild festgehalten zu werden. Die Lösung liegt aber nicht darin, die perfekte Position zu finden, mit der man alles mit einem Mal mitnehmen kann.

Fotografieren lernen: Hartes und weiches Licht

ValueTech, Fotografie, Digitalkamera, Tipps und Tricks, Fotografieren Manch einer meint, ein bewölkter Himmel sei ein negativer Faktor. Das muss aber nicht der Fall sein. Denn das diffuse Licht ohne harte Schatten ist für einige Motive sogar ein deutlicher Vorteil. Es kommt eben immer drauf an.

Fotografieren lernen: Der Goldene Schnitt

ValueTech, Fotografie, Digitalkamera, Tipps und Tricks, Fotografieren Über den Goldenen Schnitt kann man ganze Abhandlungen schreiben - und viele Menschen haben das auch schon getan. Denn er ist in der Natur überall zu finden. Auch beim Fotografieren hilft er, das Bild oft sehr viel ästhetischer erscheinen zu lassen.

Fotografieren lernen: Die richtige Perspektive

ValueTech, Fotografie, Digitalkamera, Tipps und Tricks, Fotografieren Entscheidend für ein gutes Bild ist nicht nur das Motiv, sondern auch, wie der Fotograf steht. Denn unser Sehzentrum versorgt uns auch mit unbewussten Informationen - etwa, wie weit ist das Abgebildete wirklich weg. Die richtige Perspektive ist daher extrem wichtig - ...

Fotografieren lernen: Vordergrund, Motiv und Hintergrund

ValueTech, Fotografie, Digitalkamera, Tipps und Tricks, Fotografieren Vordergrund und Hintergrund sind beim Fotografieren eng miteinander verbunden. Hier gibt es grundlegende Tipps, wie ihr den Eindruck, den euer Bild vermittelt, bereits mit ein wenig Aufmerksamkeit deutlich verbessern könnt.
Mittwoch, 27. April 2016

Witziger Werbespot von ElaN: Eheversprechen mit Google?

Zoomin, übersetzungen, übersetzer, Google Translate, Elan, Google Übersetzer, ElaN Languages ElaN Languages ließ in einem ungewöhnlichen Test seinen eigenen kostenlosen Online-Übersetzungsdienst gegen den Google Übersetzer antreten. Dazu wurden die Eheversprechen mehrerer internationaler Paare mit beiden Tools ins Englische übertragen und anschließend am Tag ...

So findet man alle Ransomware-Ziele auf dem eigenen PC

Sicherheit, Malware, SemperVideo, Ransomware, Locky, Skript Seit über zwei Monaten treibt die Ransomware Locky in immer neuen Variationen ihr Unwesen. Hinzu kommen inzwischen auch mehrere Imitate von Trittbrettfahrern. Nicht zu vergessen die diversen anderen Aktiven aus der Ransomware-Szene, die natürlich auch Erfolge bei der ...
Mittwoch, 20. April 2016

Die Macht der Bilder: Das Internet verändert sich

Internet, Facebook, Social Network, Zoomin, Fotos, Bilder, soziale Netzwerke, Bilderkennung, Selfies, Soziale Netze Seit seiner Entstehung hat sich das Internet stark gewandelt. In dem ursprünglich textbasierten Medium spielen heute Bilder eine immer größere Rolle. In sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter werden tagtäglich ca. 1,8 Milliarden Bilder hochgeladen.
Montag, 18. April 2016

So lädt man gezielt Malware aus dem Internet herunter

Internet, Malware, Trojaner, Schadsoftware, SemperVideo, Viren, Jigsaw, Schadware, malwr.com Im Internet gibt es verschiedene Online-Portale, auf denen man gezielt Viren, Trojaner und andere Schadprogramme herunterladen kann - beispielsweise um das Verhalten eines Schädlings auf einem Testsystem zu beobachten. Allerdings sind viele solcher Portale nur schwer ...