Videos zum Thema Internet

Montag, 15. Dezember 2014

Wettbewerb für Start-Ups auf der Internet-Konferenz LeWeb

Smartphone, Handy, Batterie, Strom, Frankreich, Konferenz, schloss, Noki, BlaBlaCar, LeWeb, Blutooth, CrowdEmotion, biometrische Signale, Gefühlstracker, Nicolas Brussons, Pilo, Schüttelbewegungen, 363R Trigger Jünger als drei Jahre und nicht mehr als 1,5 Millionen Euro Finanzierungsbedarf: Das sind die Teilnahmebedingungen für den Start-up-Wettwerb auf der Pariser Internet-Konferenz LeWeb.

Twitter blickt auf das Jahr 2014 zurück

Twitter, Microblogging, Tweets, Microblogging Dienst, Jahresrückblick, Rückblick, Twitter Microblogging Twitter blickt auf das langsam aber sicher zu Ende gehende Jahr 2014 zurück und lässt noch einmal die wichtigsten Ereignisse Revue passieren. Für besonders viel Gezwitscher sorgte in diesem Jahr neben der Fußball Weltmeisterschaft zum Beispiel auch die Oscar-Verleihung.

Hour of Code - Satya Nadella besucht New Yorker Schule

Microsoft, Ceo, Satya Nadella, New York, Programmieren, Code.org, Hour of Code Mehr als 20 Millionen Kinder weltweit hatten in der Woche vom 8. bis 14. Dezember 2014 im Rahmen der "Hour of Code" die Gelegenheit bekommen, sich erstmals praktisch mit dem Thema "Programmieren" auseinanderzusetzen. Anlässlich der Veranstaltung hatte Microsoft-Chef
Freitag, 12. Dezember 2014

Statuen von Whistleblowern geplant

Edward Snowden, Kickstarter, Julian Assange, Chelsea Manning, Statuen Der italienische Bildhauer Davide Dormino wirbt für die Unterstützung seines Kunstprojektes. Er will lebensgroße Bronze-Statuen von Julian Assange, Chelsea Manning und Edward Snowden herstellen und weltweit ausstellen. Die Zahl der Unterstützer hält sich allerdings in ...

Auszüge aus dem Kaspersky Security Bulletin 2014/2015

Malware, Antivirus, Virenscanner, Kaspersky, Anti-Virus, anti-malware, Kaspersky Lab, Virenschutz, Kaspersky Security Bulletin 2014/2015, Kaspersky Security Bulletin Kaspersky Lab hat sein Kaspersky Security Bulletin 2014/2015 veröffentlicht und präsentiert in diesem Statistiken zu Themen wie Cyberattacken oder die Verbreitung von Malware über das Internet. In diesem Cartoon zeigt das Unternehmen Auszüge aus dem Bericht.
Donnerstag, 11. Dezember 2014

Frag den Fachmann: Welches Betriebssystem ist denn nun sicherer?

Android, Windows, Sicherheit, Windows Phone, iOS, ValueTech, os x, Avast, Vincent Steckler In den vermutlich nie endenden Debatten zwischen den Fans der verschiedenen Betriebssysteme spielt immer wieder auch die Frage der Sicherheit eine Rolle. Vincent Steckler, Chef des Sicherheits-Unternehmens Avast, hat gegenüber unseren Kollegen von ValueTechTV seine ...
Mittwoch, 10. Dezember 2014

Daten zwischen Smartphone und Smartwatch einfach mitlesen

Smartphone, Android, Sicherheit, Hack, smartwatch, BitDefender Die Datenverbindung zwischen Smartwatches und dem zugehörigen Smartphone ist alles andere als Sicher. Mit relativ geringem Aufwand gelang es den Sicherheits-Forschern von BitDefender, auf die Informationen durch Abschnorcheln des Bluetooth-Kanals zuzugreifen. ...

YouTube blickt auf die Videohits von 2014 zurück

Youtube, Jahresrückblick, 2014 Noch ist das Jahr längst nicht vorbei, doch die ersten Jahresrückblicke sind bereits über die TV-Bildschirme geflimmert. Nun ist auch YouTube nachgezogen und hat im sogenannten YouTube Rewind 2014: Turn Down for 2014 die erfolgreichsten Clips nachspielen lassen.

Hyperboria: Unabhängigkeit vom klassischen Internet durch Mesh-Vernetzung

Wlan, SemperVideo, Mesh, Mesh-Netzwerk, Freifunk, Hyperboria Der Wunsch einiger Nutzer, unabhängig von großen Providern und einer zunehmend auch staatlich regulierten Online-Umgebung zu sein, treibt seit Jahren auch die Entwicklung unabhängiger Infrastrukturen voran. Einem solchen Bestreben entstammt Hyperboria.
Dienstag, 09. Dezember 2014

Jugend hackt 2014: "Die werden etwas verändern"

Hacker, Informatik, Bildung, Programmierung, Jugend, Jugend hackt Während Projekte wie "Jugend forscht" oder "Jugend trainiert für Olympia" eine längere Tradition haben, war das Angebot für Nachwuchs-Programmierer und -Entwickler eher dünn gesät. Um die Lücke zu füllen, wurde "Jugend hackt" ins Leben gerufen und fand nun schon zum ...

Barack Obama erklärt, warum man Programmieren lernen sollte

Usa, Informatik, Bildung, US-Präsident, Barack Obama, Programmieren US-Präsident Barack Obama forderte die jungen Menschen in den USA auf, Programmieren zu lernen. Denn jeder werde in Zukunft damit in Kontakt kommen und die Zukunft des Einzelnen und auch des ganzen Landes hänge von Kenntnissen in dem Bereich ab.
Montag, 08. Dezember 2014

IBMs "Watson" wird öffentlich nutzbar

Cloud, Ibm, Supercomputer, Watson "Watson", das inzwischen recht bekannte Supercomputing-System von IBM, wird jetzt ein öffentlich nutzbarer Cloud-Service. Anwender können hier komplexe Daten - etwa aus ihrem Unternehmen - hochladen und dann in natürlicher Weise Fragen stellen.