iPhone SE 2-Aufnahmen aufgetaucht - aber es gibt Zweifel

Apple arbeitet laut der Gerüchteküche an einem Nachfolger für das günstige iPhone-Einsteigermodell SE, es soll sogar schon im kommenden Monat erhältlich sein. Offiziell bestätigt ist das noch nicht. Jetzt kann man sich aber zumindest schon einmal ein paar erste Bilder von dem (angeblichen) Gerät anschauen. Doch es gibt einige Zweifel an der Echtheit.

Erst wurden nur ein paar Fotos in den sozialen Netzwerken geteilt, dann tauchte das Video zu dem angeblichen neuen iPhone SE 2 auf. Es wurde zunächst über Sina Weibo geteilt und auf der Video-Plattform Miaopai hochgeladen (via Apple Insider). Die Bewegtbilder sollten wohl eigentlich das Aufkommen jedes Zweifels verstummen lassen, ob es sich tatsächlich um ein reales Gerät handelt oder nicht - und zugegeben, das gezeigte Smartphone sieht schon ziemlich echt aus. Es ist allerdings nicht angeschaltet und es weist einige Besonderheiten auf.

Apple iPhone SE 2Apple iPhone SE 2Apple iPhone SE 2Apple iPhone SE 2
Apple iPhone SE 2Apple iPhone SE 2Apple iPhone SE 2Apple iPhone SE 2

Ungereimtheiten

Es gibt einige Details, die ebenso gut auf einen sehr gut gemachten Mockup hindeuten, also auf ein nachgebautes Smartphone. So ist das Apple-Logo auf dem gezeigten Gerät verhältnismäßig groß und man wundert sich doch schon, dass trotz anderslautender Gerüchte das gezeigte Gerät einen einfachen Klinkenstecker an der Unterseite besitzt.

Eigentlich hieß es bisher, Apple werde das neue iPhone SE 2 technisch auf dem iPhone 7 aufbauen. Damit ist gemeint, dass das SE 2 unter anderem einen A10-Prozessor und den neuen Kopfhörer-Anschluss per Lightning Connector bekommen sollte. Die jetzt veröffentlichten Bilder sprechen da aber eine ganz andere Sprache.

Zumindest sieht man auf den Aufnahmen ganz deutlich, dass dieses Gerät eine Glas-Rückseite besitzt, womit sich schon einmal eines der Gerüchte über das Gerät zu bestätigen scheint.

Aktuell gehen Experten von einem zeitnahen Release im Mai aus. Das iPhone SE 2 soll sich schon in Kürze zeigen. Ob dafür ein separates Apple-Event geplant ist, ist nicht bekannt.

Siehe auch:
Verwandt
Jetzt einen Kommentar schreiben


❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!