Yoga 900S: Lenovo zeigt extrem flaches und leichtes Convertible-Notebook

Auf der Elektronikmesse CES zeigt der chinesische Hersteller Lenovo auch sein neues Convertible-Notebook Yoga 900S. Der Rechner im 12-Zoll-Format besticht vor allem durch seine dünne Bauweise: Lediglich 12,8 Millimeter hoch ist das System im zugeklappten Zustand. Möglich wird dies unter anderem durch den Einsatz der stromsparenden Core M-Prozessoren von Intel.

Das Gerät ist nicht nur dünn, sondern wiegt nach Hersteller-Angaben auch nur 999 Gramm - was etwas danach klingt, als hätten die Ingenieure hier noch etwas gefeilt und da noch ein Kabel gekürzt, bis der Wert von knapp unter einem Kilogramm erreicht wurde. Ab März soll das Yoga 900S im Handel und dann je nach Konfiguration ab 1.100 Dollar zu haben sein.

Lenovo Yoga 900SLenovo Yoga 900SLenovo Yoga 900SLenovo Yoga 900SLenovo Yoga 900SLenovo Yoga 900S