Xperia Z4 Tablet & Xperia M4 im Hands-on-Video: Das MWC-Angebot von Sony

Smartphone, Sony, Mwc, Xperia, Android 5.0, MWC 2015, Sony Xperia E4g, Xperia Z4 Tablet, Xperia M4 Aqua Smartphone, Sony, Mwc, Xperia, Android 5.0, MWC 2015, Sony Xperia E4g, Xperia Z4 Tablet, Xperia M4 Aqua
Ob Sony beim Mobile World Congress mit Samsung und HTC gleichzieht und sein neues Smartphone-Spitzenmodell vorstellt, ist bisher fraglich. Dafür können wir euch schon jetzt in einem Hands-on-Video die beiden neuen Modelle Xperia Z4 Tablet & Xperia M4 vorstellen.

Vorstellungen rund um die große Show

Aktuell heben sich viele Hersteller ihre Neuvorstellungen für den MWC 2015 auf. Sony hatte dagegen im letzten Monat mit dem Xperia E4 und E4g gleich zwei neue Einsteiger-Modelle enthüllt. Zur großen Mobilfunk-Show in Barcelona hat man mit dem Xperia Z4 Tablet und Xperia M4 Aqua Smartphone trotzdem noch zwei neue Geräte mit im Gepäck. Unser Kollege Lutz Herkner hatte die Gelegenheit, ganz persönlich Hand anzulegen und stellt euch die wichtigsten Neuerungen rund um die Hardware und Software in diesem Hands-on-Video vor.

Xperia M4 Aqua - Spannende Mittelklasse

Wie der Name vermuten lässt, setzt Sony beim neuen Xperia M4 Aqua wieder auf einen umfassenden Schutz vor Wasser und Schmutz. Dank IP-68-Zertifikat kann das neue Sony-Smartphone dabei auch einen Tauchgang im Pool unbeschadet überstehen - und das ohne nervige Abdeckungen auf Kopfhörer- und USB-Anschluss.

Mit einem Preis von 279 Euro platziert Sony das neue M-Modell in der Smartphone-Mittelklasse. Obwohl mit einem Release nicht vor Ende Juni zu rechnen ist, hat das jetzt auf dem MWC vorgestellte Modell bereits Android in der Version 5.0.2 installiert. Zusammen mit dem für diese Preisklasse wirklich seltenen verbauten Octa-Core-Prozessor Snapdragon 810 bietet das M4 Aqua auf jeden Fall einige interessante Features. Alle weiteren Details erfahrt ihr im Video. Sony Xperia E4g Mit dem Xperia E4g wirft unser Kollege Lutz Herkner dabei auch einen kurzen Blick auf Sonys LTE-Einsteiger-Modell, das wir euch in diesem Artikel schon nähere vorgestellt haben.

Sony Xperia E4gSony Xperia E4gSony Xperia E4gSony Xperia E4gSony Xperia E4gSony Xperia E4g
Sony Xperia E4gSony Xperia E4gSony Xperia E4gSony Xperia E4gSony Xperia E4gSony Xperia E4g

Xperia Z4 Tablet - Neues Top-Tablet

Völlig neu ist dagegen das Highend-Tablet Xperia Z4 Tablet, das sich vor allem in Sachen Ausmaßen und Gewicht von seinen Vorgängern abhebt. Bei einer Bauhöhe von 6,1 Millimetern und einem Gewicht von 396 Gramm (LTE-Version) zeigt sich, dass hier die Ingenieure viel Zeit in ein kompaktes Design investiert haben.

Neben den weiteren Hardwaredetails, die ihr in unserem Video ab der Zeitmarke 6:20 erfahrt, bietet Sony für sein neues Xperia-Tablet-Modell einen Tastatur-Dock. Dieses wird mit 179 Euro allerdings nicht gerade günstig zu haben sein. Für das Xperia Z4 Tablet werden frühestens ab Ende Juni 649 Euro fällig.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Zusammen mit dem für diese Preisklasse wirklich seltenen verbauten Octa-Core-Prozessor Snapdragon 810 bietet das M4 Aqua auf jeden Fall einige interessante Features. Alle weiteren Details erfahrt ihr im Video."

Es ist ein 615!
Nicht übertreiben! ;-)
Und es gibt eine 16GB Variante!

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-m4-aqua/specifications/#tabs
 
Sony hat offenbar mal wieder zugehört!?
Habe ich mich letztens hier noch "beschwert" Sony würde im MidRange nicht wirklich etwas atraktives anbieten, so zeigen sie hier, dass sie es doch können!

Ein SD615 mit 2GB(!) RAM und eine 16GB Variante ist ein ordentliches Angebot!?
Das Ganze mit IP68 und endlich mit offenen USB-Port kommt, finde ich, richtig gut.
Dazu eine 13MP und eine 5MP Kamera. Echt nicht übel!

280€ ist jetzt nicht unbedingt ein Preisbrecher, aber für das Gebotene auch nicht wirklich überteuert.
Wobei mich interessieren würde wo WF den Preis her hat.
Auf der Sony Seite sind noch keine Preise angegeben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!