Vielseitige Powerbank: PocKit passt auf die Tasche auf

PocKit ist in erster Linie zwar eine Powerbank, das smarte Gadget für Abenteurer kann aber noch viel mehr: So dient es etwa auch als Taschenlampe oder Lautsprecher und schlägt Alarm, wenn sich Powerbank und Smartphone zu weit voneinander entfernen.

Um unterwegs das Smartphone, Tablet oder andere Technikgeräte nachzuladen, steckt in dem kompakten Kasten ein 4000 mAh starker Akku. Die eingebaute Taschenlampe spendet nicht nur Licht in der Dunkelheit, sondern kann über eine App auch Morsecodes senden. Sobald sich die Powerbank zu weit vom eigenen Handy entfernt, wird ein Alarm ausgelöst. Dadurch sollen etwa Taschendiebstähle verhindert werden. Wer möchte, kann PocKit zudem als mobilen Bluetooth-Lautsprecher verwenden.

Derzeit suchen die Macher von PocKit noch nach Unterstützern über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter. Im günstigsten Fall und natürlich bei Erfolg der Aktion ist die Powerbank zu einem Preis von 25 US-Dollar zu haben.