Ursprung der Welt: EUCLID sucht Antworten

Zoomin, CERN, Teleskop, Dunkle Materie, dunkle Energie, Euclid Zoomin, CERN, Teleskop, Dunkle Materie, dunkle Energie, Euclid
Wo kommen wir her? Das CERN will der Antwort in Zukunft ein wenig näher kommen, weshalb die Schweizer derzeit den Start des Weltraumteleskops EUCLID planen. Ziel ist es, die mysteriöse Dunkle Materie und Dunkle Energie zu untersuchen, welche die Entwicklung der Welt mitbestimmen.

Wie der Wissenschaftler René Laureijs erläutert, soll es EUCLID ermöglichen, die Dunkle Materie abzubilden und abzuleiten. Sollten die Vorbereitungen planmäßig verlaufen, wird das Weltraumteleskop im Jahr 2020 starten.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da bin ich mal gespannt. Klingt hochinteressant!
 
dunkle Energie, dunkle Materie, so so....da es die nicht gibt, könnte es Probleme geben diese abzubilden...
 
@darky666: Oh ein Experte :D
 
@darky666: Was es alles schon nicht gab (oder umgekehrt), bis man plötzlich das Gegenteil bewiesen hatte... ;Neutronensterne; schwarze Löcher; der Rand der Welt; die Sonne als Zentrum unseres Sonnensystems.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!