Ultima 40 Mk3 - Neuer Standlautsprecher von Teufel vorgestellt

Ifa, Lautsprecher, NewGadgets, Johannes Knapp, IFA 2018, Teufel, Teufel Ultima 40 Mk3, Ultima 40 Mk3, Teufel Ultima Ifa, Lautsprecher, NewGadgets, Johannes Knapp, IFA 2018, Teufel, Teufel Ultima 40 Mk3, Ultima 40 Mk3, Teufel Ultima
Im Rahmen der IFA hat Teufel neue Modelle seiner Ultima-Serie vorgestellt. Unser Kollege Johannes Knapp hat den Teufel Store in Berlin besucht und den Standlautsprecher Ultima 40 Mk3 probegehört.

Der Teufel Ultima 40 Mk3 ist ein aktiver Drei-Wege-Lautsprecher, der sich auf Wunsch auch zu einem Surround-Set erweitern lässt. Als Gehäusematerial hat Teufel MDF gewählt, die Oberfläche ist matt poliert und in schwarzer sowie weißer Variante erhältlich. Die Maße betragen 106,5 × 32 × 21,5 cm.

Der Frequenzbereich reicht von 39 bis 20.000 Hz, die Ausgangsleistung beträgt 260 Watt. Pro Box sind zwei Tieftöner mit einem Durchmesser von 165 Millimetern verbaut. Über ein HDMI-Kabel lassen sich die Lautsprecher mit einem Fernseher verbinden, weiterhin ist die kabellose Übertragung via Bluetooth mit aptX möglich. Neben dem im Video gezeigten Aktivmodell bietet Teufel den Ultima 40 auch als passive Variante sowie als kleineres Ultima-20-Modell an.

Mehr von Johannes: Teufel Ultima bei NewGadgets.de NewGadgets auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Am Ende des Videos heisst es dann einfach "Sie hören sich schoon sehr gut an". Etwas mehr Info zur Tonqualität hätte ich jetzt schon erwartet.
 
@LandWaver: na das Testen übernehmen doch Fachmänner. Denen kann man schon vertrauen!? Einen richtigen 'Test' darf man hier bei den eingebundenen Videos nie erwarten.

Meistens können die Videos in einem kurzen Absatz oder einer kleinen Tabelle komplett beschrieben werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen