USB Type-C am Smartphone: Dieses Zubehör ist Gold wert

Smartphone, Usb, USB Type-C, Timm Mohn Smartphone, Usb, USB Type-C, Timm Mohn
Für Smartphones benötigt man aufgrund der zunehmenden Verbreitung von USB Type-C-Anschlüsse langsam aber sicher neues Zubehör. Am Beispiel des neuen Honor 8 zeigt euch unser Kollege Timm Mohn, welche Produkte man hier fast immer benötig. An erster Stelle steht dabei natürlich ein zusätzliches Ladekabel, denn hier ist es immer besser, doppelt ausgestattet zu sein, um nicht irgendwo plötzlich ohne Strom dazustehen. Im Praxistest wurde hier ein Produkt von Anker verwendet.

Android-Smartphones arbeiten problemlos mit USB-Sticks zusammen, was nützlich sein kann, um frisch aufgenommene Bilder oder Videos an eine andere Person weiterzugeben. Hier bietet sich beispielsweise ein Speicher von SanDisk an, der wahlweise an einen althergebrachten USB-Port oder an den neuen Anschluss gesteckt werden kann. Und um altes Zubehör weiterzuverwenden bietet sich natürlich ein Adapter an. Im Test hat ein Produkt von Victsing seine Dienste verrichtet. Das sollte aber letztlich nur ein Notbehelf sein, bis originale Type-C-Produkte zur Hand sind.

Mehr von Timm: Nerdbench Timm auf YouTube
Dieses Video empfehlen
Kommentieren0
Kommentar abgeben Netiquette beachten!